SG Puderbach II

SG Puderbach revanchiert sichfür den Punktverlust im Hinspiel

SG Puderbach revanchiert sich
für den Punktverlust im Hinspiel

Es wurde hart gefightet.Ulrike Puderbach

Puderbach. Nach dem so unnötig verlorenen Hinspiel in Ransbach hatte das Team von Coach Christian Mendel beim Heimspiel am Sonntag noch eine Rechnung zu begleichen.

In der ersten halben Stunde der Partie konnten sich die Gäste von Türkyemspor Ransbach ein klares Übergewicht erspielen und die Abwehr um Vadim Pucha und Philipp Mendel hatte eine Menge zu tun, doch sie meisterten ihre Aufgabe gewohnt souverän.

Völlig überflüssig war die Aktion des türkischen Spielers, der Trainer Christian Mendel an der Außenlinie ohne Grund anging und umschubste.

Aufgrund einiger verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle hatte Christian Mendel das Erfolgsteam der letzten beiden Spiele umstellen müssen. Das machte sich zwischenzeitlich im Spielaufbau bemerkbar, aber die Mannschaft gab alles, um die Veränderungen zu kompensieren und kurz vor der Halbzeit konnte sie sich endlich mit dem zu dieser Zeit etwas glücklichen Führungstreffer durch Yannick Noll in der 41. Minute belohnen. Nur zwei Minuten später war es Michael Arndt, der den Ball erneut im Tor des Ransbacher Keepers Adem Emenir unterbringen konnte. Und hatten die Zuschauer schon ein wenig ob der komfortablen Führung zur Halbzeit aufgeatmet, wurden sie direkt wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, denn die Gäste erzielten direkt nach dem Anstoß den Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabine.

Nach der Halbzeit begann Ransbach wieder sehr motiviert und das Spiel verlagerte sich in die Hälfte der Gastgeber. Die Puderbacher hatten streckenweise mit der aggressiven Spielweise der Gäste ziemlich zu kämpfen. Besonders Alexander Schroedter, der wegen seines enormen Laufpensums und seiner Schnelligkeit für jeden Gegner schwer zu halten ist, wurde immer wieder durch teilweise rüde Fouls gestoppt, die aber nicht alle geahndet wurden. Nach einem schönen Spielzug aus dem Mittelfeld konnte sich Christoph Hartstang auf der linken Seite durchsetzen und legte den Ball in die Mitte zu Dominik Seuser ab, der damit in der 55. Minute auf 3:1 erhöhen konnte. In der Folge wurde das Spiel hektisch und war von Fouls geprägt. In der 71. Spielminute konnten die Ransbacher erneut den Anschluss zum 3:2 erzielen und wollten nun natürlich auch den Ausgleich. Doch dieses Mal konnten die Gastgeber sich für ihren Einsatz belohnen und die drei Punkte bei sich behalten.

Mit dem dritten Sieg in Folge steht die SG Puderbach II jetzt mit 25 Punkten auf einem komfortablen dritten Tabellenplatz und rückt bis auf wenige Punkte an die SG Grenzbachtal heran. Für das nächste Spiel muss die SG Puderbach II nun am nächsten Sonntag nach Horbach.

Für die SG Puderbach II spielten: Patrick Seuser (T), André Velten (46. Florian Weber), Alexander Schroedter (73. Jakob Mala), Michael Arndt (46. Ali Iqbal), Sören Ramseger, Philipp Mendel, Yannick Noll, Dominik Seuser, Maximilian Weyer, Christoph Hartstang, Vadim Pucha.

Ulrike Puderbach