Fußball-Rheinlandliga – Saison 2016/17

SG kassiert deutliche Niederlage

SG kassiert deutliche Niederlage

Auch wenn hier die Abwehr der SG Mülheim-Kärlich klären konnte. Am Ende verlor die SG 2000 das Derby gegen den TSV Emmelshausen klar mit 1:4. Foto: TH

Mülheim-Kärlich. Deutliche Heimniederlage für die SG Mülheim-Kärlich. Gegen den TSV Emmelshausen unterlag die Mannschaft von Patrick Wagner-Galda glatt mit 1:4. Damit bleibt des TSV Emmelshausen in der Rheinlandliga weiterhin die Mannschaft der Stunde. „Der Sieg von Emmelshausen geht in Ordnung. Die haben einfach wesentlich mehr in die Begegnung heute investiert. Wir haben es dagegen den Hunsrücker es relativ leichtgemacht“, zeigte sich SG-Trainer Patrick Wagner-Galda enttäuscht nach den neunzig Minuten.

Vier Spiele, vier Siege: Mit dieser eindrucksvollen Bilanz war der TSV Emmelshausen zum Punktspiel nach Mülheim-Kärlich gereist.

Aber auch die Mülheim Bilanz in diesem Jahr war bisher vorzeigbar. Sieben Punkte aus den ersten drei Begegnungen und dazu auch noch der hochverdiente Pokalerfolg über den Oberligisten aus Salmrohr. Aber im Duell mit dem Tabellennachbarn blieb der Pokalhalbfinalist dann chancenlos. Dennis Gaida hatte bereits nach zwanzig Minuten für die Gäste die Weichen auf Sieg gestellt. Beim diesem Spielstand blieb es auch bis zur Pause obwohl die Hunsrücker das Ergebnis durchaus ausbauen konnten. Dies gelang bereits zwei Minuten nach dem Wechsel.

Erneut war es Gaida, der sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Zwar gelang dann Dennis Wiersch, acht Minuten später noch der Anschlusstreffer doch Emmelshausen legte bereits 180 Sekunden später wieder nach. Arlind Aliqkaj traf hier zum 3:1. Als dann der kurz zuvor eingewechselte Yannick Bach, nach 65 Minuten sogar auf 4:1 erhöhte war die Partie endgültig entschieden.

„Das war schon beeindruckend wie sich meine Mannschaft präsentiert hat“, strahlte Spielertrainer Julian Feit. „Unser Trumpf ist aktuell der Teamgeist. Hier kämpf jeder für jeden“. So das Coach weiter. Übrigens wissen die Mülheimer seit Mittwoch wen sie Ende April zum Pokalhalbfinale begrüßen dürfen. Der SV Eintracht Trier setzte sich beim Spitzenreiter der Rheinlandliga, dem FV Engers, sehr souverän mit 4:0 durch. Somit kommt es nun am Mülheimer Schul-und Sportzentrum, nach vier Jahren wieder zum Vergleich Rheinlandliga gegen Regionalliga. Im April 2013 siegte damals die Eintracht in Viertelfinale deutlich mit 6:0.

Vorschau:

Ein Trierer Verein ist auch der kommende Gegner der SG Mülheim-Kärlich am kommenden Freitag.

Die Moselaner haben sich bisher immer ein sehr unangenehmer Gegner für die SG 2000 gezeigt. Neunmal standen sich die beiden Teams in den letzten fünf Jahren gegenüber. Nur ein einziger Sieg ist bisher die Mülheimer Erfolgsbeute. Die Trierer konnten dagegen vier Begegnungen gewinnen. Vielleicht gelingt es ja den Rheinländern an diesem Wochenende die Bilanz gegen den Tabellennachbarn ein wenig aufzuhübschen.

SG Mülheim-Kärlich: Bolz, Wans, Wiersch, Simek, Kaes (61. Kuhn), Lauer (46. Dohmen), Wißfeld, Runkel, Mintgen, Scheu (46.Scheid), Lazarevic.