Spielbericht der SG Rheindörfer

SGR hält sichweiter schadlos

Urmitz. Auch wenn die zweite Halbzeit eher eine zum Vergessen war, setzte sich die SGR verdient mit 5:1 gegen den NK Croatia Koblenz durch und bleibt weiterhin Tabellenführer der Kreisliga C. In der ersten Halbzeit machte die SGR zunächst Druck und tat dem Tabellenletzten nicht den Gefallen, ihn zu unterschätzen. Das Team von Trainer Dauer war gewarnt, da Croatia aus den letzten drei Spielen neun Punkte ergattern konnte. Dennoch ging das Spiel zunächst nur in eine Richtung. Nachdem Andreas Müller zunächst nur den Pfosten traf, machte er es mit seiner zweiten Chance besser und erzielte die verdiente Führung. Als Marius Koch das 2:0 erzielte, wirkte der Gegner zunächst geschockt und die SGR konnte zwei schön herausgespielte Tore zum 4:0 nachlegen. Das 3:0 erzielte Fabian Weidung und das 4:0 Jan Koch. Auch die zweite Halbzeit begann zunächst optimal. Marius Koch konnte einen Foulelfmeter kurz nach Wiederanpfiff zum 5:0 verwandeln. Danach allerdings stellte die SGR das Fußballspielen ein und es schlichen sich viele Fehler in Aufbau- und Passspiel. Der NK Croatia konnte dies im Endeffekt auch zum Anschlusstreffer durch einen Freistoß nutzen. Die Entstehung des Freistoßes war ein Sinnbild für die zweite Halbzeit der SGR, da diesem mehrere eklatante Fehler der Rheindörfer vorausgegangen waren. Am Ende blieb es jedoch beim ungefährdeten 5:1. Somit hat die SGR weiter vier Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger BSC Kaltenengers. Am Samstag geht es für die SGR weiter. Um 19 Uhr spielt das Team von Trainer Dauer dann bei der SV Reinhardt’s Elf und hat die Chance an diesem Spieltag vorzulegen. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn zahlreiche Zuschauer den Weg auf die Alm nach Pfaffendorf finden würden.

Für die SGR spielten: Sauerborn; Bengel, Knuffmann, Gerolstein, Ledosquet; Reif(C) (Pitsch), J. Koch; M. Koch (Heidemeyer), A. Müller, Schäfer (Klinge); Weidung