Fußball in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen aktuell - Saison 2016/17

SV Hillscheid feiert Titel

SV Hillscheid feiert Titel

Höhr-Grenzhausen. Platz drei vor Augen. Wer diese Platzierung den Sportfreunden zur Weihnachtszeit vorausgesagt hätte, hätte es nicht für möglich gehalten. Mittlerweile ist dieses Ergebnis fest eingetütet. Beim SV Untermosel gelang mit 5:2 der bereits vierzehnte Saisonsieg. Dem Sieg folgte beim TSV Lay, mit einem 2:2, der entscheidende Punkt um den Platz nicht mehr aus der Hand zu geben. Rückschläge gab es für die Reserve der Sportfreunde. Zunächst gab es TuS Niederberg eine klare 1:6-Niederlage, wodurch die Kannenbäcker weiterhin, als einziger B-Ligist, auswärts sieglos blieben. Dieser Niederlage folgte auf heimischen Platz gegen den Vizemeister aus Dieblich sogar ein 0:7.

Da zeitgleich der SV Pfaffendorf gegen den SV Spay (1:1) punktete konnte der SVP nach Punkten gleichziehen.

Meisterlich präsentierte sich der SV Hillscheid. Zumindest gegen RW Lahnstein. Mit 2:0 siegte der Tabellenführer über seinen ärgsten Widersacher aus Lahnstein und holte sich somit die Meisterschaft. Timo Baulig (02.) und Marco Reise (25.) trafen bereits in der ersten halben Stunde zum Endstand.

Eine Woche später gab es dagegen in Vallendar mit 2:3 die zweite Saisonniederlage.

In Hilgert hat man die Relegationsrunde mittlerweile fast abgeschrieben. Nach einem Sieg über Türkiyemspor Ransbach-Baumbach folgten Niederlagen beim Meister in Niederahr und bei der Reserve in Haiderbach.

Kreisliga A Koblenz: SV Untermosel - SF Höhr-Grenzhausen 2:5, TSV Lay - SF Höhr-Grenzhausen 2:2.

Kreisliga B Koblenz: TuS Niederberg - SF Höhr-Grenzhausen II 6:1, SF Höhr-Grenzhausen II – SG Dieblich 0:7.

Kreisliga D Koblenz: SV Hillscheid - RW Lahnstein 2:0, SC Vallendar II - SV Hillscheid 3:2.

Kreisliga D Westerwald/Wied: TuS Hilgert - SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II 4:3, TuS Niederahr II - TuS Hilgert 3:2, SG Haiderbach-Deesen II - TuS Hilgert, Sonntag 14. Mai, 12:30 Uhr.

Termine:

Die Meisterschaft führt über die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen. Nie war dieser Spruch zutreffender als am kommenden Sonntag. Klar, Spitzenreiter Anadolu Spor hat es, bei zwei Punkten Vorsprung, selbst in der Hand mit einem Sieg in Weitersburg den Titelgewinn selbst einzufahren aber bei jedem anderen Ergebnis wären die Kannenbäcker gefragt. Und die wollen zum Saisonausklang gewinnen, um zu unterstreichen, dass sie nicht umsonst als beste Rückrunenmannschaft der A-Klasse gehandelt werden. Dagegen wird die Luft für die Reserve der Sportfreunde immer dünner. Die muss zu der Reserve nach Metternich reisen. Angesichts der mageren Ausbeute ist auch dort kaum mit einem Sieg zu rechnen. Dagegen hat es die Konkurrenz aus Pfaffendorf mit dem Ligaschlusslicht Alzheim zu tun, sodass hier durchaus, mit einem Sieg zu rechnen ist. Zwei Punkte trennen den TuS Hilgert von Platz zwei. Und um überhaupt die Aufstiegsrunde zu erreichen ist ein Sieg gegen die Reserve aus Siershahn Pflicht. Aber die TuS braucht auch die Mithilfe der Sportfreunde Eisbachtal. Die Reserve des Rheinlandligisten muss gegen Eschelbach mindestens einen Punkt holen. Dann käme es zunächst zu einem Entscheidungsspiel um Platz zwei. Bei einem Sieg hätte Hilgert Platz zwei alleine inne.

Kreisliga A Koblenz: SF Höhr-Grenzhausen - TuS Immendorf, Sonntag 21. Mai, 14:30 Uhr.

Kreisliga B Koblenz: Germania Metternich II - SF Höhr-Grenzhausen II, Sonntag 21. Mai, 15 Uhr.

Kreisliga D Koblenz: SV Hillscheid - SG Augst II, Sonntag 21. Mai, 14:30 Uhr.

Kreisliga D Westerwald/Wied: TuS Hilgert - ESV Siershahn II, Sonntag 21. Mai, 14:30 Uhr.