Letztes Spiel der SG Elztal I

Saison mit einem Sieg beendet

Polch/Bad Breisig. Zum letzten Spiel reiste man nach Bad Breisig zum Tabellenletzten und ließ dort nichts anbrennen. Bei schönstem Fußballwetter erspielte sich die Mannschaft von Lars Lauber einige hochkarätige Chancen, konnte aber vor der Pause nur einen Torerfolg verbuchen. In der zweiten Halbzeit war man effektiver und konnte weitere vier Treffer erzielen. Letztendlich sicherte man sich mit diesem Sieg den neunten Platz in der Bezirksklasse, ein Ergebnis das am Anfang der Saison nur wenige für möglich gehalten haben. Die Mannschaft hat in dieser Spielzeit aber gezeigt, dass sie zu Recht in dieser Liga verweilen darf. Unter anderem hat man Siege gegen den Ligaprimus Oberwinter, den Tabellenzweiten und – vierten, Metternich und Moselkern, erzielen können. Ein Garant für den erfolgreichen Saisonverlauf war wieder einmal die Defensive der SG, die mit 49 Gegentreffern die viertbeste Abwehrreihe der Liga stellte. Insgesamt ist der Erfolg aber sicher auch auf die Harmonie innerhalb der Mannschaft zurückzuführen. Jetzt haben sich die Jungs eine Pause verdient.

Es spielten: M. Schweitzer, L. Martini, N. Wedemeyer, M. Finkemeyer, L. Amling, M. Thelen, D. Fischer ( B. Pauly), N. Lohn, M. Groiss, M. Rech, C. Funk ( J. Müller).