Tisch-Tennis-Club Grün-Weiß Bad Hönningen 1946 e. V.

Saisonabschluss ist geglückt

Saisonabschluss ist geglückt

Die 2. Herrenmannschaft um (v.l.) Anton „Toni“ Paus, Jürgen Behling, Tom Wotzka und Lukas Zwiener spielte eine ordentliche Saison mit einem guten fünften Tabellenplatz. Fotos: privat

Saisonabschluss ist geglückt

Harte und umkämpfte Begegnungen waren im Saisonverlauf der 3. Herrenmannschaft an der Tagesordnung. Hier zeigen die Sportkameraden Jörg Honnef (l.) und Alexander Walkenbach (r.) gerade vollen Einsatz gegen die Gäste vom SV Windhagen.

Saisonabschluss ist geglückt

Beim abschließenden Saisonspiel in und gegen die Jungs vom TTF Asbacher Land konnte sich zwar das Doppel um Michael Preiß und Marc Elberskirch (hinten) nicht behaupten, dafür bewies aber die 1. Mannschaft Nervenstärke und setze sich am Ende souverän mit 9:5 Punkten durch.

Bad Hönningen. Nach dem Aufstieg der 1. Herrenmannschaft des Tisch-Tennis-Clubs Grün-Weiß Bad Hönningen 1946 e. V. im vergangenen Jahr war man in dieser Saison in einer Liga gestartet, in welcher der Verein zuletzt vor vierzig Jahren gestanden hatte. Aber da die Mannschaft um den neuen Kapitän Michael Preiß in ihrer Konstellation zusammenblieb und zusätzlich durch den Neuzugang Ralf Achterberg aus Feldkirchen verstärkt wurde, wollte man sich sportlich keinesfalls verstecken. Im Laufe der Spielzeit zeigte sich jedoch schnell, dass man gegen die vorderen Top-Teams nicht in der Lage war mitzuhalten, und man sich eher vorsichtig optimistisch auf gleichwertige Mannschaften am unteren Ende der Tabelle konzentrieren musste. Schließlich konnte sich die Mannschaft genau in diesen Partien gegen die erste Mannschaft vom VfL Neuwied (9:4), die zweite Mannschaft vom TSG Urbach-Dernbach (9:3) und die erste vom TTF Asbacher Land (9:5) durchsetzen und mit einem 7. Tabellenplatz von zehn gemeldeten Mannschaften die Saison im unteren Mittelfeld der Liga abschließen. Erfolgreichster Spieler der 1. Herrenmannschaft war Timo Gladki mit einer Bilanz von 15 Siegen bei neun Niederlagen.

Für die 2. Herrenmannschaft ging es in der Rückrunde vor allem darum, den Abstand auf die hinteren Tabellenplätze möglichst groß zu halten. Und das ist der Mannschaft um Kapitän und Spitzenspieler Lukas Zwiener auch außerordentlich gut gelungen. Mit dem 5. Tabellenplatz von neun gemeldeten Mannschaften hat die zweite ihr gestecktes Saisonziel erreicht und kann sehr zufrieden sein. Denn nicht zuletzt durch einige Ausfälle zum Ende der Saison wurde diese Platzierung im direkten Duell mit der Mannschaft vom SV Windhagen IV nochmal richtig spannend. Bester Spieler mit einer erstaunlichen Bilanz von 23 Siegen bei neun Niederlagen wurde hier der Mannschaftskapitän Lukas Zwiener.

Besonders zufrieden ist man über die sportliche Entwicklung der 3. Herrenmannschaft, welche sich nach dem Saisonabschluss mit einem tollen 3. Tabellenplatz verabschiedet. Gerade die enge Personaldecke schweißte die Mannen um ihren Kapitän Jörg Honnef auch in diesem Spieljahr wieder mächtig zusammen. Dieser Zusammenhalt ist wirklich toll anzuschauen und hat die Truppe letztlich sogar in die Relegationsspiele gebracht, wo man sich jedoch nicht durchsetzen konnte. Mit der Bilanz von 24 Siegen bei nur fünf Niederlagen war Fabian Hoppert bester Spieler der 3. Mannschaft und einer der Erfolgsgaranten. Pressemitteilung

Tisch-Tennis-Club Grün-Weiß

Bad Hönningen 1946 e. V.