FC Burgen 1919 e.V. - D1 JSG Mosel-Hunsrück

Saisonabschlussbericht

24.05.2017 - 08:29

Burgen. Nach der Qualifikationsrunde wurde das Team in eine Kreisliga A mit sieben Mannschaften eingeteilt, in die wir nach den Vorkommnissen der Qualifikationsrunde als Favorit starteten. In der Hinrunde wurde die Mannschaft der Rolle gerecht und führten nach sechs Spielen die Tabelle bei nur einem Remis mit 15 Punkten an.

Danach wurde eine Rückrunde unter den vier bestplatzierten Teams der Hinrunde gespielt. Zunächst trafen sie im Heimspiel auf die JSG Eifelland. Hier hatten die Moselaner noch was gutzumachen, ließen sie doch in Kaisersesch die einzigen beiden Punkte liegen. Dies merkten die Zuschauer der Mannschaft an. Es wurde von der ersten Minute an Vollgas gegeben. Der Gegner kam überhaupt nicht ins Spiel und unter die Räder. Das Spiel wurde schließlich mit 9:0 gewonnen.

Im folgenden Spiel in Emmelshausen konnte nunmehr schon der Staffelsieg perfekt gemacht werden. Hier entwickelte sich anfangs bei erstmals sommerlichen Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Mannschaft früh mit 0:1 in Rückstand geriet. In der Folge zeigten die Jungs wie schon so oft eine tolle Trotzreaktion.

Sie bekamen mit Laufbereitschaft, Zweikampfstärke das Spiel mehr und mehr in den Griff. Im Minutentakt wurden präzise Angriffe nach vorne getragen. So drehten sie bis zur Halbzeit das Ergebnis zu einer beruhigenden 5:1 Führung. In der zweiten Halbzeit wurde das Ergebnis geschickt verwaltet, ohne hinten fiel anbrennen, zu lassen. Durch viele Wechsel ging der Spielfluss ein wenig verloren. Nichtsdestotrotz konnte nach dem Spiel der Staffelsieg in einer Eisdiele in Emmelshausen gefeiert werden.

Pokalhalbfinale: In der darauffolgenden Woche galt es, sich auf das Pokalhalbfinale in Löf zu fokussieren. Hier trafen die Jungs auf den bekannten JSG-Partner D2, der erfreulicherweise als Pokalschreck zuvor Hochkaräter wie den JFV Rhein-Hunsrück aus dem Wettbewerb warf. Auch durch zwei Vorbereitungsspiele, die nur knapp gewonnen wurden, war man eigentlich vorgewarnt. Dennoch entwickelte sich von Anfang an ein Halbfinale auf keinem hohen Niveau.

Das Spiel war sehr zerfahren. Der Ball lief nur selten über mehrere Stationen. Irgendwie wirkte die Mannschaft blockiert. Vielleicht taten sich einige Jungs auch schwer vor dem Hintergrund, dass das Endspiel dieses Jahr auf das Sportfest nach Nörtershausen vergeben wurde. Auch die anfängliche Feldüberlegenheit mit zwei Pfostentreffern trug nicht zur Sicherheit bei. Im Defensivverhalten ließen sie die eine oder andere auch große Gelegenheit der Gastgeber zu. Letzten Endes konnten sie durch ein glückliches Kullertor mit 1:0 gewinnen.

Im letzten Meisterschaftsspiel trat die Mannschaft dann in Sabershausen an, wo sie 3:2 gewinnen konnte. Hier stand mehr im Fokus, den Jungs Spielpraxis zu geben, die oft hinten anstanden und dennoch ihren Teil zu der tollen Saison beitrugen. Somit konnte in dieser Kreisliga A, 25 von den 27 möglichen Punkte geholt und der Staffelsieg unangefochten errungen werden. Dabei wurde ein Torverhältnis von 50:10 Toren erzielt.

Am Samstag, 27. Mai um 15.30 Uhr steht nun das Pokalfinale gegen Morshausen/Beulich an. Hier gilt es, das Pünktchen auf das „i“ zu setzen.


Ergebnisdienst


E1-Jugend: JSG Burgen - JSG Lutzerather Höhe 1:3. E2-Jugend: JSG Burgen II - JSG Cochem II 6:8. E3-Jugend: JSG Boppard III - JSG Burgen III 2:6.


Sportfest von Donnerstag, 15. bis Sonntag, 18. Juni


Auch in diesem Jahr findet das Sportfest am Fronleichnam-Wochenende statt. Von Donnerstag, 15. bis Sonntag, 18. Juni gibt es an jedem Tag ein tolles Rahmenprogramm.

Am Donnerstag, 15. Juni geht es los ab 13 Uhr mit dem DFB- & McDonalds-Fußballabzeichen für Kinder und ab 13.30 Uhr dem beliebten Lebend-Kicker-Turnier. Dort kämpfen Freizeitmannschaften um den begehrten Lebend-Kicker-Pokal. Bis kurz vor Turnierbeginn können sich noch Teams - ab sechs Personen - für das Turnier anmelden. Ab 14 Jahren darf jeder teilnehmen. Hierbei geht es ein wenig um Fußball, in erster Linie aber um Spaß und Geselligkeit. Ab 17 Uhr stehen die Allstar-Games Ü40 und U40: Burgen gegen Rom auf dem Plan. Auf Wunsch vieler Mitglieder gibt es seit den letzten Jahren ein neues Duell um die Vorherrschaft in Burgen. Die Baybach trennt die beiden Lager! Die Bewohner links vom Bach - Ortsteil mit der Kirche, bilden das Team: BURGEN. Rechts vom Bach formiert sich das Team: ROM. Auch bei diesem Spiel steht der Spaßfaktor an erster Stelle und seit 2015 konnten die Zuschauer tolle Duelle bestaunen! Um 17 Uhr beginnt das Ü40 Spiel und ab 18 Uhr können sich die Jüngeren im Duell der U40 messen.

Spannende Duelle wird es wohl auch wieder am Samstag, 17. Juni ab 13.30 Uhr auf dem Sportplatz geben.

Dort findet die traditionelle Dorfmeisterschaft der Freizeitmannschaften statt. Auch hier können sich noch Teams zum Turnier anmelden.

Sonntag, 18. Juni steht dann völlig im Zeichen der Jugend. Los geht es um 11.30 Uhr mit den Bambinis. Um 14 Uhr kommt die F-Jugend an die Reihe. Danach sind um 15 Uhr die Kicker der E-Jugend dran. Um 16 Uhr startet dann die D-Jugend. Den Schlusspunkt setzt dann die C-Jugend um 17 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt. Der FCB freut sich auf alle Besucher und Teilnehmer des Sportfestes. Alle aktuellen Informationen rund um den Verein & die vollständigen Berichte und Fotos der Spiele gibt es unter www.fcburgen.de.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Geldautomatensprengungen in Andernach und Montabaur

Polizei schnappt Automatensprenger: 20-Jähriger erbeutete mehrere hunderttausend Euro

Region. Nach einer Serie von Geldautomatensprengungen führten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Morgen des 24. April Durchsuchungen in mehreren Privatwohnungen und Büros in Köln, Rheinbach und Heimerzheim sowie in einer Justizvollzugsanstalt in Nordrhein-Westfalen durch. Die umfangreichen Ermittlungen konzentrierten sich auf einen 20-jährigen Mann, der seit Februar 2024 in Haft ist und eine Strafe für ein Raubdelikt verbüßt. mehr...

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Regional+
 

Helferstab: Stelle zur Förderung von Kultur

Kreis Ahrweiler. Ab April 2024 nimmt die vom Land Rheinland-Pfalz geförderte Stelle „Regionalmanagement für Kultur“ für den Kreis Ahrweiler ihre Arbeit auf. Die zunächst auf ein Jahr befristete Stelle konzentriert sich auf die Vernetzung und Sichtbarkeit kultureller Akteure aus dem Kreis Ahrweiler sowie die Umsetzung von Kulturprojekten. In anderen Landkreisen ist eine solche Stelle vor allem bei den Kommunen zu finden. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Positiver Drogentest nach Verfolgungsfahrt in der Nacht

Flucht vor der Polizeikontrolle führt zur Beschlagnahmung eines Pkw in Euskirchen.

Positiver Drogentest nach Verfolgungsfahrt in der Nacht

Euskirchen. Gestern Nacht (Donnerstag, 25. April 2024) kam es in Euskirchen zu einer Verfolgungsfahrt. Im Rahmen einer Streifenfahrt kam den Polizeibeamten auf der Oststraße in Euskirchen ein Pkw entgegen. mehr...

Bargeld aus Lebensmittelmarkt entwendet

Einbruch bei Nacht in Puderbach

Bargeld aus Lebensmittelmarkt entwendet

Puderbach. In der Nacht von Dienstag, 23. auf Mittwoch, 24. April 2024 brachen bislang unbekannte Täter in einen Lebensmittelmarkt in Puderbach, Auf der Held, ein. mehr...

Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

Aus dem Polizeibericht

Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

Montabaur. Die Polizeiinspektion Montabaur führt derzeit verstärkte Kontrollen im Straßenverkehr durch, insbesondere mit dem Fokus auf Alkohol- und Drogenkonsum. Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung... mehr...

SPD Niederbieber-Segendorf

Bürgergespräch

Neuwied-Rodenbach. Der OV SPD Niederbieber-Segendorf lädt zum Bürgergespräch am Sonntag, 5. Mai nach Neuwied-Rodenbach ein. Um 11 Uhr trifft man sich zum traditionellen Rundgang am Dorfplatz in Neuwied-Rodenbach. mehr...

SPD Ortsverein Neuwied Stadtmitte und Irlich

Wiederherstellung der Postdienstleistungen in der Pfarrstraße

Neuwied. Der SPD Ortsverein Neuwied Stadtmitte und Irlich, unter der Führung von Fredi Winter, reagiert entschieden auf die Ankündigung, dass die ehemalige Hauptpost von Neuwied in der Pfarrstraße seit dem 2. Mai keine Dienstleistungen der Deutschen Post oder DHL mehr anbietet. mehr...

Bürgerjournalismus im Offenen Kanal Neuwied

Redaktion sucht Zuwachs

Neuwied. Im April startete das Bildungszentrum BürgerMedien e.V. mit Unterstützung des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung (MASTD) das Projekt „Bürgerjournalismus in Offenen Kanälen“ im Offenen Kanal Neuwied. mehr...

Verleihung der Sportabzeichen

SV Unkel 1910 e.V.

Verleihung der Sportabzeichen

Unkel. Unkel ein Stelldichein, um aus den Händen von Bürgermeister Karsten Fehr und Hans-Willi Korf vom SV Unkel verdientermaßen ihre im Jahr 2023 erlangten 29 Sportabzeichen feierlich in Empfang zu nehmen. mehr...

TC Rot-Weiss Neuwied

Tennis für Anfänger und Fortgeschrittene

Neuwied. Der TC Rot-Weiss Neuwied betreibt seit Jahren eine erfolgreiche Kooperation mit der VHS Neuwied. Auch in diesem Jahr haben Tennisfreunde wieder die Möglichkeit, den Sport neu zu erlernen oder Vorkenntnisse auszubauen. mehr...

Eltern-Kind-Turnen beim VfL Waldbreitbach

Trainerin bzw. Trainer gesucht

Waldbreitbach. Für das beliebte Eltern-Kind-Turnen sucht der VfL Waldbreitbach eine neue Trainerin bzw. einen neuen Trainer. Das Angebot soll, wie bisher, immer dienstagsnachmittags in der Sporthalle... mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
K. Schmidt:
Ich glaube, innerhalb der anderen Parteien verstehen das sehr, sehr viele. Aber weil die Entscheidungsträger auf Bundes- und Landesebene zu sehr befürchten, Macht abzugeben, oder aus anderen unerfindlichen Gründen, nimmt man dort schon gar nicht mehr wahr, was die eigene Parteibasis denkt. Wenn man...
Amir Samed:
Am meisten nutzt es der AfD aber, dass die in Bund und Ländern regierenden Parteien immer noch nicht verstehen wollen, was ihnen die meisten AfD-Wähler mit ihrer Stimmabgabe eigentlich sagen möchten....
K. Schmidt:
Herr Müller: "Die Lüge gehört zum politischen Geschäft... Man mag mit der Politik der vergangenen Jahrzehnte nicht einverstanden sein, was man auch nicht kann..." Richtig erkannt. Nur wen wählt man nun? Und wie stehen Sie zu der von den "Omas" offenbar gefeierten "Brandmauer", die in sehr vielen Konstellationen...
Gabriele Friedrich:
@Amir Samed, Sie sollten besser aufpassen mit ihrem Betondenken der AfD....
Gabriele Friedrich:
Ach die AfD, blamiert sich mittlerweile nur noch und langsam kommen die Straftaten raus. Ist doch hervorragend wie *Krah* sich selber entfernt von den Wahlplakaten, wie Höcke sich schwitzend blamiert mit seinem Geschichtsbuch und er vor Gericht musste. Die Weidel wird auch immer blasser und Chrupalla...
Amir Samed :
@Utz der Bär, ich bevorzuge wissenschaftliche Literatur. ...
Utz der Bär:
@Amir Samed: Glauben Sie ernsthaft, dass mehr als 200 Jahre Industrialisierung spurlos an unserer Umwelt vorbeigegangen sind? Denken Sie doch einfach mal selber nach, anstatt nachzuplappern, was ihnen irgendwelche Pseudo-Schwurbler auf Tiktok oder wo-auch-immer weismachen wollen! Was uns alle noch viel...
Amir Samed :
@juergen mieller, ich habe schon einiges an Niveaulosen und inhaltsleeren gelesen, Sie schaffen es dies noch zu unterbieten. Solange Sie auf dieser Ebene weiter agieren und sich einer sachlichen Diskussion und Argumentation verweigern, bleiben ihnen Antworten von mir erspart. Es ist nie zu spät, lernen...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service