FV Rot Weiss Erpel

Saisonauftakt mit 5:1 gegenden SV Windhagen II geglückt

Erpel. Vor rund 120 Zuschauern waren die Jungs des FV Erpel von Anfang an im Spiel und spielten sehr konzentriert und engagiert. Man setzte die Gäste schon im Spielaufbau unter Druck und wurde durch ein frühes Tor von George Bikhan in der 6. Min. zum 1:0 belohnt. Fernando Bonn hatte glänzend vorbereitet. Die Rot-Weißen hatten das Spiel im Griff und ließen keine Chancen für den Gegner zu. Das sah schon sehr souverän aus und folgerichtig fiel auch in der 23. Min. das 2:0 durch F. Bonn, als G. Bikhan schön vorbereitet hatte. Obwohl die Führung hätte noch höher sein können, ging man mit der 2:0-Führung in die Kabinen. Schon in der 48. Min. wurde ein rasant schnell vorgetragener Angriff von F. Bonn zum 3:0 verwertet. Florian Schneider hatte prima abgelegt. Das war schon eine Vorentscheidung und dem Gast aus Windhagen fiel nicht allzu viel ein. Michael Siebert hatte in der 70. Min. die Chance, nach einem Solo zu erhöhen, scheiterte aber am guten SV-Torwart. In der 75. Min. verkürzten die Gäste mit einem schön vorgetragenen Angriff auf 1:3. Das brachte die Jungs des FV Erpel aber nicht aus dem Tritt und mit dem 4:1 durch F. Bonn in der 82. Min. war das Spiel endgültig entschieden. Den Treffer hatte G. Bikhan toll aufgelegt. Christian Thyssen markierte in der 90. Min. den 5:1-Endstand, als M. Siebert eine einstudierte kurze Ecke direkt vor das Tor brachte und Thyssen nur noch einzuschieben brauchte.

Truppe ist gereift

Das war ein verdienter und gelungener Saisonstart und die Art und Weise, wie die Rot-Weißen auftraten, machte einfach nur Spaß und war toll anzusehen. Die Truppe ist gereift und wird auch in der B-Klasse eine gute Rolle spielen. Was positiv stimmt ist, dass die Truppe noch sehr jung ist und die taktischen Anweisungen von Trainer Eskandar Zamani schnell umgesetzt werden können. Zudem konnte mit Markus Rings einer von drei neuen Spielern (allesamt verletzt) das erste Mal eingewechselt werden. Die II. Mannschaft lieferte ein schwaches Spiel ab und verlor verdient mit 3:5 gegen den SV Windhagen III. Man verpennte die Anfangsphase und lag schnell mit 0:2 im Rückstand. Marcel Niesel zum 1:2 und Stefan Weber zum 2:3 konnten zwischenzeitlich verkürzen, trotzdem lag man zur Halbzeit mit 2:4 im Hintertreffen. Auch in der 2. Halbzeit wurde das Spiel des FV Erpel nicht besser, auch wenn M. Niesel zum 3:4 verkürzen konnte. Mit dem 3:5 war das Spiel aber gelaufen, zumal einige Spieler am Vorabend wohl nicht sportgerecht gelebt haben, was sich auf dem Spielfeld widerspiegelte. Trainer Arnim Gerick war auch dementsprechend angesäuert, zumal man sich in dieser Saison einiges vorgenommen hat.