SV Oedingen - Abteilung Tischtennis

Schlappe für die Erste - Sieg für die Vierte

Schlappe für die Erste - Sieg für die Vierte

Die 4. Mannschaft (v.l.) R. Kroll, W. Romes, H. Küpper, M. Rahlf) freute sich über ihren ersten Sieg. privat

Oedingen. In der 1. Kreisklasse Staffel 1 versprach aufgrund des aktuellen Tabellenstandes die Paarung zwischen Gastgeber Oedingen I (Rang 3) und dem TTC Dernau (Rang 2) ein Spitzenspiel zu werden. Doch daraus wurde nichts. An diesem Abend waren die auf den Punkt topfiten Gäste von der Ahr ihrem Gegner in allen Belangen überlegen und feierten einen 9:0 Kantersieg. Wie deutlich der Klassenunterschied war, zeigt auch die Tatsache, dass den Oedingern lediglich 5 Satzgewinne vergönnt waren. Allein vier davon gewann T. Eregger im Einzel und zusammen mit J. Hasenknopf im Doppel, konnte aber jeweils eine etwas unglückliche 5-Satzniederlage nicht verhindern. Trotz der Niederlage behielt das Team in der Tabelle mit 11:5 Punkten Rang 3, jedoch vergrößerte sich der Abstand zum Relegationsplatz, der nunmehr 5 Minuspunkte beträgt.

Dritte Mannschaft

Die 3. Mannschaft konnte in der 4. Kreisklasse Staffel 1 nach vier Niederlagen in Folge wieder punkten und setzte sich gegen den SV Ramersbach II deutlich mit 8:4 durch. Nach einem Doppelerfolg von W. Knopp/T. Hasenknopf gelangen W. Knopp, N. Weber und M. Kowalski jeweils zwei Einzelsiege. Einen weiteren Punkt steuerte T. Hasenknopf bei. Die Mannschaft hat jetzt mit 8:8 Punkten wieder ein ausgeglichenes Punktverhältnis und belegt momentan Rang 3. Allerdings beträgt der Abstand zum Tabellenvorletzten lediglich zwei Punkte, was die Ausgeglichenheit dieser Spielklasse unterstreicht.

Vierte Mannschaft

Über ihren 1. Sieg durfte sich die 4. Mannschaft in der 5. Kreisklasse Staffel 2 freuen. Im Auswärtsspiel bei Tabellennachbar FC Luzencia Niederlützingen IV sicherten das Doppel W. Romes/H. Küpper sowie Einzelpunkte von W. Romes (2), M. Rahlf (2) und H. Küpper (3) den wichtigen 8:4 Erfolg. Besonders zu erwähnen ist dabei, dass H. Küpper ihre zunehmende Spielstärke erneut unter Beweis stellte und in diesem Spiel ungeschlagen blieb, darunter auch gegen die gegnerische Nummer 1. Das Team verließ durch den Erfolg das Tabellenende, liegt aber nach Pluspunkten gleichauf mit zwei weiteren Mannschaften.

Erste Jugendmannschaft

Die 1. Jugendmannschaft muss sich an die Spielstärke in der Kreisliga erst noch gewöhnen. Im Auswärtsspiel beim TTC Karla II konnte das Team bis zum 4:4 Zwischenstand noch mithalten, doch dann setzten sich die Gastgeber ab und zogen bis zum 8:4 Endstand davon. Dabei wäre ein knapperes Resultat möglich gewesen, wenn nach dem überraschenden Doppelerfolg von A. Jung/J. Kroll auch das Doppel T. Hasenknopf/M. Sonntag sich im entscheidenden 5. Satz durchgesetzt hätte. In den Einzeln konnten anschließend nur T. Hasenknopf (2) und M. Sonntag gewinnen. Bleibt zu hoffen, dass bei einem Punktverhältnis von 1:11 in den zwei ausstehenden Spielen noch der erste doppelte Punktgewinn gelingt.

Dritte Jugendmannschaft

Auch die 3. Jugendmannschaft hat in der 3. Kreisklasse schwer zu kämpfen und blieb weiter erfolglos. Bei TuS/PSV Bad Neuenahr/Ahrweiler II war das junge Team chancenlos und verlor deutlich mit 2:8. Die Gegenpunkte holten M. Schmahl und L. Bois.

Knapp am ersten Punktgewinn vorbei schrammte der Oedinger Nachwuchs dagegen bei der unglücklichen 6:8 Heimniederlage gegen den TTC Karla IV. Erfreulich dabei, dass wenigstens alle eingesetzten Akteure sich in die Siegerliste eintragen konnten. Während M. Schmahl zweimal erfolgreich war, holten A. Kowalski, N. Moschny, L. Eregger sowie das Doppel Moschny/Eregger jeweils einen Zähler.