Fußball-Kreisliga B Nord Hunsrück-Mosel

Schlusslicht bereitete keine Probleme

Schlusslicht bereitete keine Probleme

Der FC Burgen machte mit dem Tabellenletzten kurzen Prozess.privat

Burgen. Am 22. Spieltag gastierte das Schlusslicht aus Düngenheim (Platz 13, 20 Spiele, zwölf Punkte) an der Mosel. Nach sieben sieglosen Spielen in der Liga konnten die Eifeler in der Vorwoche gegen die SG Vorderhunsrück nach langer Durststrecke einen Dreier einfahren. Der FC Burgen (Platz fünf, 19 Spiele, 28 Punkte) war somit bestens beraten, die Partie seriös anzugehen und den 3:1-Hinspielsieg nicht überzubewerten.

Das Team war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. In der zwölften Minute war es Sebastian Pütz, der nach einem Pfostentreffer richtig stand und den Ball im Tor der Gäste unterbringen konnte. Offensiv fand Düngenheim so gut wie nicht statt. Wenn der Gegner mal in die Nähe von Torhüter Christian Penth kam, dann gingen die Schüsse weit am Kasten vorbei. Nach 25 Minuten bekam der FC Burgen einen Foulelfmeter zugesprochen: Kevin Breidenbach ließ dem gegnerischen Schlussmann keine Chance und verwandelte zum 2:0.

Sechs Minuten nach Wiederanpfiff hatte Burgen die nächste Torchance, doch der Versuch ging weit über das Gästetor. In der 55. Minute kam der erste Torschuss von Düngenheim auf das Heimtor, doch Penth hatte keine Mühe, den Schuss zu entschärfen. Nach 64 Minuten machte Christoph Noch mit dem 3:0 den Sack vorzeitig zu. Elf Minuten vor dem Ende kamen die Gäste zum Ehrentreffer - und das auch noch in Unterzahl, da ein Spieler von ihnen zuvor die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

Doch von diesem Gegentor ließ sich der Gastgeber nicht schocken. In der 85. Minute markierte wiederum Pütz den nächsten Treffer. Drei Minuten später musste Torhüter Christian Penth noch mal in die Partie eingreifen: Nach einem Freistoß konnte er einen Schuss mit dem Fuß klären.

FC Burgen: Christian Penth, Maurice Feils, Philippe Gruber, Jonas Krautkrämer, Rene Schwoll, Sebastian Pütz, Leon Gruber, Jörn Viebranz, Simon Neumann, Kevin Breidenbach, Christoph Noch, Florian Castor und Tim Breidenbach.