TuS Dierdorf e.V.

Schöne Erfolge für TuS-Athleten beim Meeting in Selters

Schöne Erfolge für TuS-Athleten beim Meeting in Selters

Sidney Weyer beim 50 m Sprint.Privat

Schöne Erfolge für TuS-Athleten beim Meeting in Selters

Lucy Kurth über 75 m.

Dierdorf. Bei den Frauen errang Nora Kern über 100 und 200 m jeweils Platz vier. Im Endlauf über 100 m konnte sie ihre Vorlaufzeit um zwei Hundertstelsekunden auf 13,50 sec verbessern, über 200 m blieb sie unter der Schallmauer von 28 Sekunden und lief gute 27,89 sec. Pech hatte Jan Keller (U 18) über die 110 m Hürden. Gut aus den Startblöcken gekommen, strauchelte er an der zweiten Hürde und musste das Rennen vorzeitig beenden.

Besser lief es bei Luca Kurth (M 14). Im Weitsprung steigerte er seine persönliche Bestleistung auf 4,81 m und wurde nur um drei Zentimeter geschlagen Zweiter.

Ebenfalls mit Bestleistungen von 13,21 sec wurde Luca Dritter über 100 m und in 14,61 sec Zweiter über 80 m Hürden. Seine Schwester Lucy Kurth (W 12) wurde ebenfalls Dritte über 75 m in 11,45 sec und erreichte im Weitsprung den Endkampf der besten Acht mit 3,81 m. Eine Klasse für sich war Sidney Weyer in der Altersklasse M 11. Im Sprint über 50 m lief Sidney mit großem Vorsprung in 7,64 sec auf Platz eins.

Auch im Weitsprung war ihm der Sieg nicht zu nehmen. Als einziger seiner Altersklasse übersprang Sidney mit 4,34 m die Vier-Meter-Marke deutlich.