SpVgg Burgbrohl

Schöne Tage im Zeltlager erlebt

Schöne Tage im Zeltlager erlebt

Der Besuch der Freilichtbühne Schuld mit dem Stück „Robin Hood“ bildete den Abschluss aller Aktivitäten.privat

Burgbrohl. Zum 14. Mal öffnete das Zeltlager für Kinder, im Rahmen der Initiative-Ferien am Ort- der Sportjugend Rheinland-Pfalz, seine Pforten.

Dienstagabend wurden die ersten Zelte aufgebaut, damit der Mittwoch etwas entspannter von der Hand ging.

Zudem hatte man in diesem Jahr eine gigantische Hüpfburg der Fa. Griesson im Angebot.

Für die nächsten drei Tage hatten sich die Betreuer wieder ein buntes Programm ausgedacht.

Die erste Tour führte die Kids in den Trampolin-Park nach Lahnstein. Auf vielen Quadratmetern konnte man den Trampolin-Park ausprobieren, am lebenden Kicker spielen oder sich einfach mal im Spieleparadies tummeln.

Freitags gings gleich sportlich weiter. Schon um 10 Uhr war der Kletterpark in Bendorf gebucht.

Mit genügend Snacks ausgerüstet mal eben in den Park gejettet und dann ran an die Kletter-Parcours. Nach ausgiebigem Springen und Spielen ging es zurück zur Basis.

Samstags war dann nochmal Programm angesagt. Morgens eine Runde Tauris mit Wasserspielen aller Art, dann heim zum Essen und Chillen, abends bildete der Besuch der Freilichtbühne Schuld mit dem Stück „Robin Hood“ den Abschluss aller Aktivitäten.

Sonntags war schon wieder Abholtag. Etwas länger schlafen als sonst, ein ausgiebiges Frühstück, danach war Aufräumen und Zeltabbau angesagt.

Den Abschluss des Lagers bildete wieder eine kurze Runde, in der jeder seine Meinung zum Lager äußern konnte.

Um 13 Uhr sammelten die Eltern ihre Lieben wieder ein und jetzt heißt es warten bis zum nächsten Jahr.