Sicherer Sieg der weiblichen C-Jugend

Sehr gute Mannschaftsleistung führte zum Erfolg

Sehr gute Mannschaftsleistung führte zum Erfolg

Durch den guten Teamgeist konnten die Gäste aus Weibern besiegt werden. privat

Mendig. In der Bezirksliga der weiblichen C-Jugend kam es zum Lokalderby gegen die Mädchen des TuS Weibern. Weibern spielt in dieser Klasse außer Konkurrenz, weil sie Spielerinnen des älteren Jahrgangs haben. Von Beginn an motiviert und kämpferisch wollten die Mendiger Mädels zeigen, wer Herr im Hause ist und dass die Punkte in Mendig bleiben. So startete man schnell mit einem 3:0-Lauf und setze sich durch eine mannschaftlich starke Abwehrleistung und schönes Zusammenspiel im Angriff über die Spielstände 3:0, 5:1, 6:4 und 8:4 ab. Auch als die Gäste aus Weibern über ihre starke linke Seite ein wenig besser ins Spiel kamen, ließen sich die grün-weißen Mädels nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter ihr Spiel. Somit konnte man sich bis zum Halbzeitpfiff mit sechs Toren absetzen (10:4). Auch in diesem Spiel konnten die in der Woche über verletzungs- und krankheitsbedingt geschwächte C-Jugend wieder auf tolle und tatkräftige Unterstützung aus der weiblichen D-Jugend bauen. So konnte man den bis dahin stark aufspielenden C-Mädels nötige Erholungsphasen einräumen, denn die jüngeren Spielerinnen fügten sich nahtlos in das gute Spiel ein, kämpften und gaben keinen Ball verloren.

Unter anderem erwähnenswert Gianna Centonze, die am heutigen Tag auf der Mittelposition durch druckvolles und gleichzeitig übersichtliches Spiel im Angriff und vielen abgefangen Bällen in der Abwehr überzeugen konnte. Aber auch eine kämpferisch und beherzt agierende Vanessa Arnold in der Abwehr, eine gut aufgelegten Emmely Riss im Tor, Marie Linker, der ihr erstes Tor in einem Spiel gelang, einer druckvollen Ella Hoffmann, einer immer wieder anspielbaren und Lücken öffnenden Julia Ott am Kreis, einer kämpferisch und läuferisch überzeugenden Anastasia Frimberger und einer aufopferungsvoll kämpfenden Lina v.d. Heiden waren der Weg zum Erfolg. Jedoch war die sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung ausschlaggebend für einen überzeugenden Sieg. Das von beiden Mannschaften fair geführte Spiel endete 20:11 – ein verdienter Sieg für Mendig.

Es spielten: Emmely Riss (Tor), Gianna Centonze (10), Julia Ott (2), Anastasia Frimberger (1), Vanessa Arnold (1), Lina v.d. Heiden, Marie Linker (1), Ella Hoffmann (3) und aus der D-Jugend Tabea Raschke, Hannah Liesenfeld, Nele Mintgen, Clara Krechel (1) und Lukah Braun.