Der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr drehte ab der 66. Minute richtig auf

Selbst 15 Tore waren am Ende möglich

Ahrweiler BC - DJK Kruft/Kretz 7:1 (2:1)

21.03.2017 - 08:12

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 19. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr hat sich der souveräne Spitzenreiter Ahrweiler BC erneut keine Blöße gegeben. Beim am Ende deutlichen 7:1 (2:1) über die DJK Kruft/Kretz tat sich die Mannschaft von Trainer Jonny Susa allerdings lange Zeit schwer. Das Ergebnis sieht klarer aus, als es vom Spielverlauf her war. Susa brachte es nach der Partie mit seiner Analyse auf den Punkt: „Wir hätten sicherlich hinten raus 15 Treffer erzielen können, aber zwischenzeitlich lag auch das 2:2 in der Luft. So ehrlich müssen wir sein.“

Der Torreigen des zunächst feldüberlegenen ABC begann mit einem Traumtor von Robert Zimnol. Nach einer Abwehr des aufgerückten gegnerischen Torwarts Tobias Zils überwand der Mittelfeldspieler den Schlussmann der DJK nach elf Minuten aus ungefähr 40 Metern zur 1:0-Führung. 20 Minuten waren gespielt, als sich die Gäste mehr und mehr der Ahrweiler Überlegenheit entzogen und ihre ersten Offensivaktionen starteten.

In der 26. Minute konnte Nico Stadel den Ball aus sieben Metern nach einer guten Flanke von rechts per Kopf zum verdienten 1:1-Ausgleich in die Maschen wuchten.


Glückliche Führung


Ein Foul von Peter Görg an Jan Rieder hatte in der 43. Minute einen Elfmeter für die Hausherren zur Folge.

Jan Leiendecker ließ sich diese Chance zum 2:1 nicht entgehen. Insgesamt war es eine etwas glückliche Pausenführung für den Spitzenreiter.

Die Gäste, jenseits von Gut und Böse platziert, hatten in den ersten 45 Minuten hervorragend mitgehalten und dem Tabellenführer durchaus Paroli geboten. Die ganz große Chance für die DJK Kruft/Kretz, den Ausgleich zu erzielen, bot sich unmittelbar nach Wiederanpfiff. Einen gefährlichen Schuss aus 15 Metern konnte ABC-Torhüter Alexander Gorr noch abwehren.

Den Abpraller jagte Lucas Saftig aus sieben Metern über das Tor (47.). Ohne weitere große Höhepunkte sahen die 60 Zuschauer auf dem Rasenplatz im Apollinaris-Stadion bis zur 66. Minute keinen Qualitätsunterschied zwischen den Teams.

Dann aber verursachte DJK-Akteur Stefan Klein einen Handelfmeter, den Rieder sicher verwandelte. Nach Leiendeckers Pass in der 71. Minute zeigte Rieder mit seinem Treffer zum 4:1, dass er es auch aus dem Spiel heraus ganz gut kann.

Nach 74 Minuten bediente der Offensivspieler den im Rückraum lauernden Paul Gemein, der es sich nicht nehmen ließ, auf 5:1 zu erhöhen. Rieder (82.) mit seinem 20. Saisontreffer und Michel Wagneder (89.) beendeten die wilde Torhatz, an deren Ende noch ein weitaus höherer Sieg hätte stehen können.

Als der Treffer zum 7:1 fiel, spielten die Gäste schon in Unterzahl, da Klein wegen Handspiels und Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (85.). DJK-Trainer Marco Stadel, der den Verein nach sechs Jahren im Sommer verlassen wird, war trotz der deutlichen Niederlage nicht gänzlich unzufrieden: „Wir haben 60 Minuten lang richtig gut mitgehalten. Der Elfmeter zum 3:1 hat uns allerdings das Genick gebrochen.“


Statistik


Ahrweiler BC: Alexander Gorr, Alexander Dick, Sam Schüring, Furkan Kalin (78. Michel Wagneder), Tobias Gemein, Jan Leiendecker, Haris Modronja (74. Zekirja Bajcinca), Edis Alioglu, Jan Rieder, Robert Zimnol (17. Philipp Hürtgen), Paul Gemein.

DJK Kruft/Kretz: Tobias Zils, Bernd Masberg (16. Dennis Klapperich), Dominik Größgen, Stefan Klein, Ajdin Sukalic, Nicolay Koch, Armin Leber, Peter Görg (46. Marvin Julian Brücker), Lucas Saftig, Nico Stadel, Muhammet Rasit Dilbaz.

Schiedsrichter: Eric Klapper (Andernach).

Zuschauer: 60.

Torfolge: 1:0 Robert Zimnol (11.), 1:1 Nico Stadel (26.), 2:1 Jan Leiendecker (43., Foulelfmeter), 3:1, 4:1 Jan Rieder (66., Handelfmeter, 71.), 5:1 Paul Gemein (74.), 6:1 Rieder (82.), 7:1 Michel Wagneder (89.).

Besonderheit: Gelb-Rote Karte gegen Stefan Klein (85., DJK Kruft/Kretz) wegen Handspiels und Foulspiels.

Nächste Aufgabe für den Ahrweiler BC: am Sonntag, 26. März, um 14.30 Uhr beim SV Remagen.

Nächste Aufgabe für die DJK Kruft/Kretz: am Samstag, 25. März, um 18 Uhr gegen den SV Dernau.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Der Unfallverursacher war alkoholisiert auf der A 48 unterwegs

Lkw-Fahrer schwer verletzt in Führerhaus eingeklemmt

Kehig. Ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr am 22.04.2024 gegen 05:00 Uhr die A 8 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel, kommend aus Richtung Koblenz. Zwischen der Anschlussstelle Polch und Mayen kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend verließ er die Autobahn an der Raststätte Elztal-Nord, wo er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelzug stieß und diesen auf einen weiteren vor ihm geparkten Sattelzug schob. mehr...

Regional+
 

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Eröffnung des Jugendstützpunktes für Boulesport in Kleinmaischeid

Offenes Training

Kleinmaischeid. Am Freitag, 10. Mai wird der Jugendstützpunkt-Nord des rheinland-pfälzischen Bouleverbands in Kleinmaischeid mit einem offenen Training auf dem Parkplatz am Bürgerhaus eröffnet. Von 15 bis 17 Uhr sind alle interessierten Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren eingeladen, diesen tollen Sport kennenzulernen und sich unter qualifizierter Anleitung im „Legen“ und „Schießen“ der Kugeln zu erproben. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
juergen mueller:
@Amir Samed - Lol. Diese Infos hätten sie auch von mir bekommen können. Aber, danke für Ihre Mühe. Es freut mich immer wieder, dass Sie offenbar zu denen gehören, die zumindest Interesse aufzeigen, was diesen Themenbereich angeht, auch wenn Ihre Meinung hierzu sich in nichts von der unterscheidet, die...
Amir Samed:
Zum Stand der Forschung: Akasofu, Syun Ichi & Tanaka, Hiroshi L. (2021) zeigen in ihrer Arbeit, dass der Temperaturanstieg, der angeblich von Menschen verursacht wurde, tatsächlich auf PDO (Pazifische Dekaden-Oszillation) und AMO (Atlantische Multi-Dekaden Oszillation) zurückzuführen ist. - In diesem...
juergen mueller:
Die KLIMAKRISE ist kein neues Phänomen. Sie gibt es tatsächlich, ist real u. ist ein Begriff für die ökologische, politische u. gesellschaftliche Krise im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung. Seit dem vergangenen Jahrhundert erwärmt sich das Klima. Das globale Mittel der bodennahen Lufttemperatur...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service