SV Grün Weiss Berg-Freisheim

Senioren weiter siegreich

Berg-Freisheim. Auch im letzten Spiel vor der Winterpause konnte das Team um Trainer Stefan Bergk einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg über den Tabellennachbarn aus Mayschoß feiern.

Als besonderes Highlight für die Berg-Freisheimer Jugend galt es, an diesem Spieltag ihre Vorbilder vor Spielbeginn als Einlaufkinder auf den Platz zu begleiten.

Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen, waren die Platzverhältnisse an diesem Tage alles andere als gut. So taten sich beiden Mannschaften zunächst schwer, Zugriff aufs Spiel zu bekommen. Zumeist neutralisierten sich die Teams in der Mitte des Spielfeldes. Erst in der 25 Spielminute war es dann Niclas Lanzerath, der im generischen Strafraum nur noch durch ein Faulspiel am Torschuss zu hindern war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tobias Nitschke souverän zur 1:0-Führung.

Mit der Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause. Sofort nach dem Seitenwechsel merkte man den Grün Weißen an, dass sie sich für die 2. Hälfte einiges vorgenommen hatten. So war es dann auch Nils Bergk, der in der 49 Minute auf 2:0 erhöhte. Da auch der Gegner aus Mayschoß sich scheinbar einiges vorgenommen hatte, wurde es in Hälfte zwei eine muntere Partie, in der es Chancen hüben und drüben gab. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gäste kam dann erneut Nils Bergk in Ballbesitz und erhöhte eiskalt auf 3:0.

Sebastian Bertel war es dann, der mit dem 4:0 den Schlusspunkt des Spieles setzte. Das Team der Grün Weißen verabschiedet sich von seinen Fans und Gönnern mit dem ersten Tabellenplatz in die Winterpause und wünscht eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Star ins Jahr 2018.