Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V. - C-Jugend

Sieg gegen Moselweiß

Bendorf. Endlich war es soweit, das erste Meisterschaftsspiel der neu formierten C-Jugend stand an. In heimischer Halle war der TV Moselweiß zu Gast. Die Koblenzer hatten ihr erstes Meisterschaftsspiel hoch gewonnen und kamen als aktueller Tabellenführer der noch jungen Saison über den Rhein. Die Jungs der TS Bendorf zeigten aber vom Anpfiff an keinen Respekt und führten von Beginn an ständig. Bis zum 7:6 blieben die Gäste dran. Dann legten die Jungs etwas zu und zogen auf vier Tore weg: 11:7. Bis zur Pause konnte dieser Vorsprung gehalten werden.

Die Frage war, ob der dünne Kader dieses Tempo auch in der zweiten Hälfte halten kann. Nach Wiederanpfiff schienen die körperlich hoch überlegenen Gäste noch aggressiver und kämpften sich langsam heran. Mitte der zweiten Hälfte stand es nur noch 23:22 für den Gastgeber. Ein Team-Time-Out der Bendorfer Trainer Jan Reuter und Paul Schmidt verschafften den Jungs eine kleine Verschnaufpause. Es lief jetzt wieder besser. Es wurde tapfer gekämpft, was mit einem Zwischenstand von 29:24 belohnt wurde. Aber zusehends schwanden die Kräfte. Auch eine zweite Auszeit konnte hier nur wenig helfen. Moselweiß verkürzte vier Min. vor dem Abpfiff auf 30:29. Doch am Ende war auch beim Gast etwas die Luft raus. Ein paar Fehlwürfe und auch tolle Paraden von „Interims-Keeper“ Daniel Krah ermöglichten schön herausgespielte Gegenstoßtore. Über 31:30 stand es dann am Ende 33:30. Eine tolle Leistung der jungen Bendorfer Truppe. Ein großes Lob an Fabian Krämer und Rafael Münzer aus der D-Jugend. Sie haben sich zur Verfügung gestellt und ihre Sache sehr gut gemacht.

Überragend und fast ohne Fehlwürfe war Tim Hemmerle. Auch Tobias Krah als Spielmacher und Vincent Honekamp am Kreis stachen aus einem auf allen Positionen gut besetzten Team heraus.

Es spielten für die TSB: Daniel Krah im Tor, Tim Hemmerle (19), Tobias Krah (5), Linus Körner, Adrian Burletti (2), Vincent Honekamp (7), Fabian Krämer, Rafael Münzer