SG Rheindörfer - 2. Mannschaft

Sieg gegen Tabellenführer

Urmitz. Nachdem sich der dichte Nebel über dem Urmitzer Kunstrasen endlich gelichtet hatte, gab der Spielleiter grünes Licht für den Anpfiff im Spiel gegen den Tabellenersten aus Arenberg.

Man trat hinten mit einer Fünferkette an und wollte den Gegner erst mal kommen lassen. Arenberg startete gleich offensiv und drückte vorne, allerdings stand die Abwehr der 2. Mannschaft sehr sicher und so entstand kaum Gefahr. Plötzlich ergab sich in der 11. Minute eine klasse Konterchance, welche schnell ausgespielt und mit der 1:0-Führung durch Kevin Schäfer gekrönt wurde. Die Gäste standen nun unter Zugzwang und mussten weiter auf Angriff setzen, was man bereits keine zehn Minuten später mit einem weiteren Konter eiskalt ausnutzte. Erneut netzte Kevin Schäfer - zwei Chancen, zwei Tore. Zwar drängte der Tabellenführer weiter auf den Anschlusstreffer, blieb jedoch gegen die starke Defensive der Rheindörfer-Reserve ohne Mittel. So ging man mit der 2:0-Führung auch in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde man dann vor dem eigenen Tor etwas unsicher und schenkte dem Gegner immer wieder gefährliche Chancen. Die Partie hatte inzwischen richtig Feuer und wurde sehr körperbetont geführt. Irgendwann wirkte der hohe Druck der Gäste und so konnten diese in der 74. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Eine weitere hochklassige Chance durch Cem Atmaca blieb leider ungenutzt. Um ein Haar wären die Gäste sogar noch zum Ausgleich gekommen, dieser wurde jedoch durch eine klasse Tat von Jörg Badstübner auf der Linie gerade noch verhindert. So konnte man die knappe Führung bis zum Abpfiff halten und drei hart erkämpfte Punkte gegen den Tabellenführer auf das eigene Konto verbuchen.