SG Nörtershausen/Oberfell

Siegesserie der zweiten hält weiter an

Nörtershausen/Oberfell. Im letzten Spiel gegen die Mannschaft von Sportpark Simmern konnte die erste Herrenmannschaft immerhin einen Punkt mit nach Hause nehmen. In den ersten beiden Einzeln mussten Marc Fischer und Mario Koschinski antreten. Bei Marc Fischer lief es von Anfang an nicht rund und er musste sich am Ende in zwei Sätzen geschlagen geben. Mario Koschinski hingegen lieferte eine super Vorstellung ab. Er blieb durchgehend konzentriert und somit war der glatte Sieg in zwei Sätzen völlig verdient. An Position eins musste wieder Peter Porz sein Können zeigen. Der erste Satz ging an seinen Gegner, im zweiten Satz führte er 4:1, verlor aber mit 4:6. Somit war das letzte Einzel von Daniel Probst sehr wichtig.

Trotz zwischenzeitlicher Probleme feierte er letztendlich einen verdienten Zwei-Satz Erfolg. Im zweiten Doppel machten Daniel Probst/Mario Koschinski auch kurzen Prozess. Mit 6:0 6:2 war schnell klar, dass es zumindest zu einem Unentschieden reicht. Peter Porz/ Marc Fischer spielten auch dieses Mal ein gutes Doppel, allerdings waren die Gegner in diesem Spiel nicht zu bezwingen. Insgesamt trennte man sich also leistungsgerecht mit 7:7. Nach vier Spielen steht die erste Mannschaft mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage sehr gut da. Nächste Woche geht es gegen Traben-Trarbach. Gespielt wird um 9 Uhr in Oberfell.

Weiter auf Erfolgskurs

Am Sonntag gastierte man beim TC Güls 1. Erik Heizmann lieferte sich ein packendes Spiel mit sehenswerten Ballwechseln, welches er 7:6, 6:4 für sich entscheiden konnte. Manuel Geis kontrollierte seinen Gegner und gewann verdient 6:1 6:3. Fabian knöll zeigte wieder seine Nervenstärke und brachte sein Spiel mit 6:4 6:4 durch. Im vierten einzel musste sich Benedikt Schmidt seinem Gegner nach großem Kampf 7:5, 3:6 8:10 geschlagen geben. Somit benötigte man nur noch ein Doppelsieg. Dieser gelang dem Doppel Manuel Geis/Jonathan Thielen mit 6:4 6:4. Das zweite Doppel spielten Fabian Knöll/Benedikt Schmidt. Sie musste sich leider in drei Sätzen 6:1, 3:6 6:10 geschlagen geben. Gesamtergebnis 5:9 für die SG.

55er-Verbandsligatruppe

Nachdem man die beiden ersten Spiele gegen Lahnstein und Dudenhofen verloren hatte, stand die 55er-Verbandsligatruppe im dritten Spiel gegen den TSV Billigheim-Ingenheim schon mächtig unter Druck. Aber bereits die ersten drei Einzel zeigten, dass die Mannschaft absolut gewillt war, die beiden Niederlagen wettzumachen. So gewannen Alwin Monix (7:5,6:3), Bernd Rosenbach (6:2,6:2) und Willi Komes (6:3,1:6,10:6) ihre Spiele. Und da vom zweiten dreier Block auch noch Hans Porz (7:5,6:1) und Manne Reuter (6:1,7:6) gewannen (nur Helmut Christ verlor 1:6, 3:6), hatte man mit dem 10:2 Zwischenergebnis, vor den Doppeln eine optimale Ausgangslage – es musste also nur ein Doppel gewonnen werden. Letztlich siegten dann H.Porz / A.Monix (5:7,6:1,11:9) und B. Rosenbach / M. Reuter (6:2,6:3) – nur Werner Komes / Walter Hain (1:6,1:6) verloren – und sorgten so für den 16:5 Erfolg gegen den Gegner von der südlichen Weinstraße. Aus den beiden letzten Spielen gegen Kaiserslautern (am 10. Juni) und Mombach (24. Juni) muss nun noch mindestens ein Sieg her, um die Klasse zu halten.

Herren 60+

Zum zweiten Auswärtsspiel mussten die Herren 60+ ohne ihren verletzten Spielführer, Johann Schranz, nach Hackenheim bei Bad Kreuznach fahren. Trotzdem zeigten sich die Spieler nervenstark und führten nach den Einzelbegegnungen 6:2.

Obwohl Hackenheim sich für die Doppelspiele noch einmal mit ausgeruhten Spielern verstärkte, konnte Oberfell beide Doppel für sich entscheiden. Bemerkenswert routiniert und fast fehlerlos präsentierte sich Norbert Apitius an diesem Nachmittag. Er steuerte zwei gewonnene Spiele zum Endergebnis von 12:2 bei. Am Donnerstag, 1. Juni, empfangen die Herren 60+ die Tennisspieler der SG Dierdorf/Herschbach. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr auf der Anlage an der Mosel.

Mädchen U15

Die erste Mannschaft der Mädchen U15 traf im letzten Spiel auf den TC Kamp-Bornhofen. Christina Reif, Rica Zieger und Linda Staudt gewannen ihre Einzel deutlich gegen die Gegner. Anna Uhl kämpfte an Nr. sehr stark und konnte sich im Championstiebreak durchsetzen. Auch in den Doppeln zeigten die Mädchen hervorragende Leistungen. Anna Uhl und Christina Reif konnten einen 6:0 6:1 Sieg erringen und Rica Zieger und Linda Staudt zeigten mal wieder ihre Nervenstärke und bezwangen ihre Gegnerinnen im Championstiebreak. Insgesamt konnten die Mädchen mit einem 14:0 Sieg die Tennisanlage verlassen. Auch die zweite Mannschaft der Mädchen U15 legte ein fantastisches Spiel hin. Auf dem Asterstein bezwangen die Mädchen ihre Gegnerinnen in den Einzel zunächst mit 8:0 Punkten und zeigten dann auch in Doppel noch starkes Tennis. Auch sie konnten die Anlage mit 14:0 Punkten verlassen. Besonders hervorzuheben ist der spannende Matchtiebreak von Marie-Christine Löhr. Sie konnte am Ende mit 12:10 Punkten als Siegerin aus dem Match gehen.