Grundschule St. Martin Remagen

So sehen Sieger aus

So sehen Sieger aus

Beim Empfang durch die ganze Schulgemeinschaft im Freiluftklassenzimmer.Privat

So sehen Sieger aus

Die siegreichen Mannschaften der Mädchen und Jungen.

Remagen. Bei strahlendem Sonnenschein fand kürzlich in Sinzig wieder das alljährliche Kreisgrundschulsportfest statt. Insgesamt maßen sich Schülerinnen und Schüler von zehn Grundschulen im Kreis Ahrweiler in den leichtathletischen Wettbewerben Bälle sammeln, Hindernisstaffel, Weitsprung, Weitwurf, Stoßen, Hochsprung, Ausdauerlauf und Balldribbling. In Begleitung der Sportlehrerinnen Bärbel Witte und Sarah Bauer traten insgesamt dreizehn Mädchen und zwölf Jungen der St. Martin Grundschule Remagen gegen andere Schulmannschaften an.

Die verschiedenen Disziplinen wurden vorher in der schuleigenen Leichtathletik-AG von Frau Bauer und in zusätzlichen Trainingseinheiten geübt, sodass die Kinder gut vorbereitet waren. Nachdem alle Disziplinen von den Schulmannschaften absolviert worden waren, folgte nach Auswertung der Ergebnisse die Siegerehrung. Mit Spannung verfolgten alle die Nennung der Platzierungen. Unglaublich, aber wahr: Sowohl die Mädchen- als auch die Jungenmannschaft der St. Martin Grundschule Remagen belegten den 1. Platz! Alle Beteiligten freuten sich riesig über den überraschenden Sieg. Beide Mannschaften erhielten jeweils neben einer Urkunde einen Ball und eine Wurfrakete für den Sportunterricht.

Nach Ankunft an der Schule wurden die Siegermannschaften von der gesamten Schulgemeinschaft freudig im Freiluftklassenzimmer empfangen. Die Kinder und Lehrer sangen für die Siegermannschaften laut „So sehen Sieger aus….“ und machten La Ola Wellen. Auch die Schulleiterin Frau Närdemann war stolz auf die Remagener Mädchen und Jungen und richtete lobende Worte an sie. Besonders gratulierte sie der Kollegin Sarah Bauer für ihre langjährige Arbeit mit der Leichtathletik-AG, die nun durch einen Doppelerfolg gekrönt wurde.