Neue Gürtelfarben bei den Ju-Jutsu Kids des Tanaka Rieden

Souveräne Leistungennach anfänglicher Nervosität

Souveräne Leistungen
nach anfänglicher Nervosität

„Stolz können Sie auf ihre Schützlinge sein“: die Trainer Mona Runkel u. Markus Hoffmann mit Prüfer Andreas Müller. privat

Rieden. 23 Nachwuchstalente stellten sich am vergangenen Freitag der Herausforderung. Es wurde lange an den Prüfungsprogrammen und deren Techniken gefeilt, denn man wollte sich ja gut vorbereitet der Prüfungskommission präsentieren. Es war diesmal eine recht bunte Mischung von Kindern, die die erst seit kurzer Zeit dabei sind, über die Fortgeschrittenen, bis hin zu den erfahrenen Hasen, die aber nichtsdestotrotz nicht weniger aufgeregt waren, als die Neulinge.

Nach anfänglicher Nervosität zeigten die Kinder jedoch souverän die geforderten Techniken im Bereich Wurf-, Boden, Hebel- sowie Schlag- und Trittkombinationen.

Erfreulich war auch das große Interesse der Zuschauer, die zur moralischen Unterstützung recht zahlreich erschienen sind. Prüfer Andreas Müller zeigte sich auch diesmal sichtlich zufrieden mit dem Prüfungsverlauf. Alle Teilnehmer haben bestanden und so konnten die verdienten Urkunden und die neuen Gürtel in Empfang genommen werden. Die Absolventen des Weiß/Gelben Gürtels: Lenya Barchewitz, Lara und Louisa Bongart, Mike Braß, Leon Coste, Eva Gellermann, Emmi Schüller, Celine Sanchez; Gelbgurt: Lea und Nele Kaul, Yannick Rausch, Magdalena Schlich, Nele Klühe, Jule Unnützer, Nadin Portz, Felix Brühne; Gelb/orangen Gürtel: Laura und Oliver Clark, Joana und Melina Hoffmann, Finn Nürenberg, Nathalie Thelen, Phillip Gellermann.