HSG Römerwall – erste Herrenmannschaft

SouveränerErfolg im HVR-Pokal

Bad Hönningen/Rheinbrohl. Nach einem mit 5:1 Punkten gelungenen Saisonstart in der Verbandsliga stand für die erste Herrenmannschaft der HSG Römerwall am Tag der deutschen Einheit in Rheinbrohl die zweite Runde des HVR-Pokals gegen den Ligakonkurrenten HSG Wittlich an.

Das Team vom Römerwall startete gut in die Partie und erspielte sich schnell einen Vorsprung von zwei bis drei Toren. Die Defensive der gastgebenden HSG steigerte sich in der ersten Hälfte mit fortlaufender Spielzeit, wodurch es in den Minuten unmittelbar vor der Halbzeitpause gelang, die Führung durch schnelle Ballgewinne auf 17:10 auszubauen.

In der Anfangsphase des zweiten Spielabschnittes machte die Mannschaft vom Römerwall durch einen weiteren 5:0-Lauf letzte Zweifel am Weiterkommen zunichte. Bei einer beständigen Führung von mehr als zehn Toren ging jedoch anschließend in einigen Situationen die Konzentration im Torabschluss verloren. Dennoch konnten die Gäste aus Wittlich ihren Rückstand gegen die weiterhin sicher stehende HSG-Defensive nicht mehr verkürzen. Nach 60 Minuten stand ein deutlicher 34:19-Erfolg für die HSG Römerwall zu Buche, durch welchen man sich in den Lostopf für das Achtelfinale des HVR-Pokals gespielt hat. Dort kann das Team um Spielertrainer Tim Binnes nun auch auf höherklassige Mannschaften treffen. Spieltermin wird voraussichtlich der 1. November sein.

Für die HSG spielten: Julian Dannenberg (Tor), Robert Schuhmann (Tor), Raphael Binnes (2), Tim Binnes (5), Christoph Fritzen (1/1), Lars Kesselheim (2), Paul Klaes, Gianluca Reifert (8), Sebastian Rolser, Nils Röser (5/1), Jonas Röttgen (1), Lucas Siedenkamp (4), Dominik Stuntz, Philipp Stuntz (6).

Vorschau

Ihr nächstes Spiel in der Verbandsliga bestreitet die erste Herrenmannschaft der HSG Römerwall am Samstag, 14. Oktober. Dann gastiert die Reserve der Turnerschaft Bendorf in der Rheinbrohler Römerwallsporthalle. Anwurf ist um 19 Uhr.