Fußball in der Verbandsgemeinde Selters - Saison 2016/17

Später Punkt für SG Herschbach

Später Punkt für SG Herschbach

Hier konnte der Keeper von Hilalspor noch abwehren. Aber am Ende siegte die Gastgeber der SG Hundsangen/Obererbach deutlich mit 8:1. TH

Region. Gefeiert wurde bei der SG Herschbach-Schenkelberg, als wenn man gerade die Meisterschaft errungen hätte. Dabei war beim SV Maischeid nur der Ausgleich gefallen. Der aber zu einem Zeitpunkt, wo keiner mehr damit rechnete. In der Nachspielzeit markierte Niklas Spohr das 1:1 und sorgte somit dafür, dass die SGH endlich wieder einmal den Relegationsplatz verlassen konnte. Den haben nun die punktgleichen Heimbacher eingenommen, die in Oberbieber glatt mit 0:2 unterlagen. Gefeiert werden konnte aber auch dank der SG Herschbach-Schenkelberg. Nicht dass es auch nur einen kleinen Zweifel gegeben hätte das der SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach die Meisterschale der C-Klasse einheimsen würde, aber nun steht dies eben auch rechnerisch fest. Und das eben, weil die Herschbacher Reserve beim einzigen Konkurrenten zwei Punkte „klauten“. In die andere Richtung wird dagegen Hilalspor Selters geschickt. 1:33 Tore in den letzten vier Spielen, mittlerweile neun Punkte Abstand auf das rettende Ufer. Auch wenn noch sechs Spiele für den SVH ausstehen, glaubt wohl kaum noch einer an die Rettung.

 Kreisliga A: SV Maischeid - SG Herschbach-Schenkelberg 1:1.

 Kreisliga C: SV Maischeid II - JSSV Freirachdorf, SG Ahrbach II - SV Marienrachdorf 5:2, SG Hundsangen/Obererbach II - Hilalspor Selters 8:1, SG Selters/Maxsain - SG Herschbach/Schenkelberg II 1:1.

Kreisliga D: SV Marienrachdorf II - ESV Siershahn II 2:6, SV Weidenhahn - SV Eschelbach 1:8.

Termine

 Kreisliga C: Hilalspor Selters - SG Horressen/Elgendorf II, Donnerstag 13. April, 19:30 Uhr.