Vereinsmeisterschaft der SG Sinzig/Ehlingen

Spannender Wettkampfmit zahlreichen Siegern

Spannender Wettkampf
mit zahlreichen Siegern

Die Sieger der Herren A-Klasse: (v. l.) Nils Damke, Philip Guse, Jonas Sonnstag und Dennis Möhren. privat

Heimersheim. Traditionell am ersten Wochenende des neuen Jahres veranstaltete die SG Sinzig/Ehlingen ihre Vereinsmeisterschaften. Auch in diesem Jahr fanden wieder viele Sportler den Weg in die Heimersheimer Sporthalle, um sich zu messen und um die vielen Preise aber vor allem um den Titel „Vereinsmeister“ zu spielen. Es wurden viele spannende Spiele ausgetragen und den Zuschauern wurde einiges geboten. Bei den jüngsten Spielern, den Bambinis, erkämpfte sich Peter Koppen den ersten Platz. Bei den Mädchen siegte Marisa Schürer vor Chantal Bless. Niklas Preis gewann den Titel bei den Schülern B. In der Schülerklasse A hieß der Sieger Vincent Schneider. Er sicherte sich den Titel vor MaximThaysen, Roman Sani und Peter Koppen. Noah Körner, der neue Vereinsmeister in der Jungenklasse, setzte sich im Finalspiel gegen Thomas Frings durch. In der Klasse C der Damen und Herren gewann Herbert Möhren. Die Klasse B wurde vom Altmeister Wolfgang Schäfer dominiert. Iris Koglin gewann zusammen mit Dennis Möhren die Vereinsmeisterschaft im Doppel. In der höchsten Klasse A setzte sich in einem spannenden Finale Phillip Guse durch und verwies seinen Teamkollegen Nils Damke auf den zweiten Platz. Das Podium komplettierte Jonas Sonntag und Dennis Möhren. Die Sieger wurden mit Pokalen, Urkunden und Sachpreisen belohnt. Familie Körner und Joachim Franz erhielten eine Anerkennung für die hervorragende Jugendarbeit samt Mittagsverpflegung. Marisa Schürer wurde der Mädchen-Leistungspokal der Region Ahrweiler-Mayen-Cochem von Regions-Jugendwart Frank Ortmeier überreicht.