SV Eintracht Mendig: Abt. Tischtennis mit Sommerfest

Spannendes Finale der Schweinchenjagd

Spannendes Finale der Schweinchenjagd

Die Partygesellschaft beim Sommerfest. M. Schreiber

Mendig. Schon zur Tradition geworden fand auch in diesem Jahr die Saison 2016/17 mit dem Sommerfest der TT-Abteilung des SV Eintracht Mendig ihren gelungenen Abschluss. Gleichzeitig motivierte das gesellige Beisammensein die Mendiger Akteure für die kommende Saison, in der die Erste Herrenmannschaft weiter in der Zweiten Rheinlandliga, die Zweite in der Kreisliga und das dritte Team in der Zweiten Kreisklasse starten werden. Im Mittelpunkt der diesjährigen Party stand die vereinsinterne Boule-Meisterschaft.

Dabei zeigten die TT-Spieler, dass sie nach einiger Übung auch mit der wesentlich schwereren Kugel umzugehen verstehen. Im Kampf Mann gegen Mann kristallisierten sich die Halbfinalisten heraus, die für die endgültige Medaillenvergabe das Schweinchen jagten.

Der Erste Vorsitzende der TT-Abteilung,

Martin Geilen, setzte in der Endabrechnung auch in dieser Disziplin seine Führungsrolle durch und eroberte den Meistertitel. Im Finale unterlag ihm Mitko Heuft und holte somit die Silbermedaille.

Das Kleine Finale gewann Michael Schreiber gegen Albert Munk.

Für das leibliche Wohl war durch leckere Salatspenden und die Grillkunst von Niklas Kohlhaas reichlich gesorgt. Die Stimmung war prächtig und so kann der nächsten Saison hoffnungsvoll und mit Optimismus entgegengesehen werden. Das TT-Training wird über die Ferien fortgesetzt und der Grundstein gelegt für ein weiterhin erfolgreiches Abschneiden der Teams.

Training in der Zeit der Schulferien: Herren, Dienstag und Donnerstag von 19 bis 22 Uhr.