HSG Römerwall – mC-Jugend

Spannendes Spielmit unglücklichem Ausgang

Bad Hönningen/Rheinbrohl. Nachdem das Spiel gegen den TuS Weibern verlegt wurde, hieß der Gegner im zweiten Spiel der Rückrunde GW Mendig.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ansprechendes und spannendes Spiel beider Mannschaften. Gelungene Spielzüge wechselten sich mit erfolgreichen Einzelaktionen ab. Es gelang keinem der beiden Teams, die Oberhand zu gewinnen. Die Mannschaft der HSG Römerwall führte meist mit einem Tor, es war allerdings ein offener Schlagabtausch. Mit einem Spielstand von 17:17 endete die erste Halbzeit.

So ging es auch in der zweiten Hälfte weiter, allerdings nur die ersten zehn Minuten lang. Danach gelang es den Gastgebern, sich bis zur 43. Minute mit drei Toren abzusetzen. Die HSG konnte noch einmal bei einem Stand von 31:30 in der 47. Minute auf ein Tor verkürzen, aber die sehr gut stehende Deckung der Gastgeber brachte das Römerwaller Angriffsspiel oftmals ins Stocken. Der nötige Druck auf die gegnerische Abwehr konnte nicht aufgebaut werden, um das Spiel zu drehen. Mit dem Abpfiff endete die Begegnung mit 32:34.

Trotz der Niederlage war es eine solide Mannschaftsleistung mit vielen erfolgreichen Spielzügen. Schwächen zeigten sich jedoch in der Abwehr, die die gegnerische Mannschaft zu gelegentlichen Spaziergängen durch die Deckung einlud. Hier konnte auch der sehr gut haltende Torwart nichts machen. Vermutlich wäre ohne dessen Rückhalt die Niederlage doch noch etwas deutlicher ausgefallen.

Leider muss sich das HSG-Team vom Traum der Meisterschaft in der C-Jugend-Bezirksliga wahrscheinlich jetzt lösen. Das vom Trainer Bernd Frorath neu ausgegebene Ziel lautet nun „Platz zwei erreichen“, was auch durchaus machbar erscheint.

Am 11.03.2017 geht es dann weiter gegen den JH Mühlheim/Urmitz in eigener Halle.

Für die HSG spielten:

Christopher Müller (Tor), Alexander Nolden (1), Louis Hartzmann (2), Antonio Cacic (7), Arne Walter, Marius Heuser (4), Simon Salz (1), Sebastian Heßler (8), Sebastian Plag (7), Yan-Luca Lentzen, Simon Noah, Tarek Frye (2).