Handball der Turnerschaft Bendorf 1861-1890 e.V.

Spielfest der Minihandballer

Spielfest der Minihandballer

Neben dem Kooperationspartner aus Nauort waren auch Teams aus Mülheim/Urmitz, Mendig und Vallendar am Start.

Spielfest der Minihandballer

Für alle Teilnehmer gab es eine Urkunde.

Spielfest der Minihandballer

Die Bendorfer Spieler zeigten, dass sie mit viel Spaß und Engagement bei der Sache sind.Privat

Bendorf. Bereits zum zweiten Mal war die Turnerschaft Bendorf in der laufenden Spielzeit am 11. März Gastgeber eines Minispielfestes. Wie schon im Oktober begeisterten die jüngsten Handballer mit Spielfreude und spannenden Aufeinandertreffen mit gleichaltrigen Kindern aus der Region. Neben dem Kooperationspartner aus Nauort waren auch Teams aus Mülheim/Urmitz, Mendig und Vallendar am Start. Die Jungs und Mädchen der Turnerschaft waren von ihren Trainern, Philipp Brink, Niko Jansen und Bastian Stein bestens vorbereitet und zeigten den zahlreichen Zuschauern, dass sie mit viel Spaß und Engagement bei der Sache sind. Wichtig ist, dass bei den Minis noch die Freude am Spiel und nicht das Ergebnis im Vordergrund stehen sollte. So gab es auch dann bei der abschließenden Siegerehrung nur Gewinner. Jeweils mit einer Urkunde für jedes Kind und einigen Süßigkeiten wurden die jungen Sportler für ihre Mühen entlohnt. Dabei gab es nur zufriedene Gesichter. Die Veranstalter sowie die Kinder danken allen Helfern rund um das Spielfest.

Alle Kinder der Jahrgänge 2008 und jünger, rund um Bendorf, die mal gerne bei den Minihandballern der Turnerschaft reinschnuppern möchten, sind dazu eingeladen. Die Bendorfer Handballer freuen sich über jede Verstärkung. Selbst für die Drei- bis Fünjährigen gibt es mit der Gruppe der „Känguruhs“ bereits eine Ballspielgruppe, in der sich die Kinder so richtig austoben können.

Die Minis trainieren montags von 17 bis 18 Uhr sowie dienstags von 17.30 bis 19 Uhr und die Känguruhs montags von 16 bis 17 Uhr. Alle Gruppen trainieren in der Sporthalle der Medardus Schule (Ringstraße 155) in Bendorf. „Einfach mal vorbei schauen, Bendorfs Handballer freuen sich auf euch!“