SC Ransbach-Baumbach Volleyball-Damen auswärts in Adenau

Spitzenspiel verloren- an Erfahrung gewonnen

Spitzenspiel verloren
- an Erfahrung gewonnen

Luna Pusceddu, mit einer starken Leistung als Jüngste im Team auf der Diagonalposition.privat

Adenau. Kürzlich reiste die erste Damenmannschaft als Tabellenzweiter zum Tabellenersten ins weit entfernte Adenau. Das Spitzenspiel der Tabellenführerinnen stand auf dem Plan. Eine sehr junge Mannschaft des SC Ransbach-Baumbach musste gegen eine sehr erfahrene Mannschaft der TuWi Adenau ran. Das Spiel gestaltete sich durchweg sehr spannend. Mal führte der SC, mal Adenau.

„Ein solches Spielniveau habe ich in dieser Saison noch nie gesehen. Das war Volleyball, den man sich einfach gerne anschaut.“, so Trainer Peter Wanschura. Auch die Ergebnisse der einzelnen Sätze konnten sich wirklich sehen lassen. Zu 23, zu 22 und zu 25 verlor man zwar die Sätze und somit auch das Spiel, dennoch muss man sagen, dass die jungen Töpferstädterinnen viele Erfahrungen sammeln konnten und trotzdem gestärkt aus dem verlorenen Spiel herausgehen konnten. Auf dieser Leistung kann man absolut aufbauen.

SC Ransbach-Baumbach: Katharina Franz, Emma Fuchs, Judith Kloft, Marie Kuch, Caroline Putzker, Pauline Gelhard, Maren Zampino, Luna Pusceddu, Trainer Peter Wanschura.

Vorschau

weiterer Meisterschaftsspiele

Am Samstag, 9. und Sonntag, 10 Dezember.

Bezirksliga Ahr/Westerwald Damen (Heimspiel): SC Ransbach-Baumbach - BC Dernbach, SC Ransbach-Baumbach - SF Höhr-Grenzhausen.

Derbyzeit für die Bezirksligavolleyballerinnen des SC Ransbach-Baumbach: Beim Heimspiel gastieren Dernbach und Höhr-Grenzhausen am kommenden Sonntag, 10. Dezember um 15 Uhr, in der Sporthalle Ransbach-Baumbach, Kapellenstraße/Erich-Kästner Realschule plus.