Volleyball Burgbrohl - Damen Mannschaft der SpVgg Burgbrohl

Spitzenspielgegen TV Vallendar

Burgbrohl. Am 25. März laden die ersten Damen aus Burgbrohl zu ihrem letzten Heimspiel ein. Nachdem am letzten Wochenende ein klarer Pflichtsieg gegen die Mannschaft der VSG Sinzig heimgebracht wurde, muss nun bei dem letzten Heimspiel noch einmal um den zweiten Tabellenplatz gekämpft werden. Zu Gast in der Brohltalsporthalle werden der SC Altenkirchen II und der TV Vallendar II sein.

Zunächst gilt es gegen Altenkirchen drei Punkte zu gewinnen. Die Mannschaft aus Altenkirchen befindet sich momentan auf dem 6. Tabellenplatz. Jedoch haben die Altenkirchener Volleyballdamen in der Vergangenheit gezeigt, dass sie nie kampflos aufgeben und gegen Burgbrohl noch einmal alles geben werden. Trotzdem geht die Heimmannschaft, um Trainer Dieter Novotny, von einem klaren Sieg aus.

Im zweiten Spiel treten die Burgbrohler dann gegen ihren direkten Tabellennachbarn, den TV Vallendar, an. Dieses Spiel wird eines der schwierigsten und spannendsten Spiele der Saison. Momentan befindet sich der TV Vallendar mit einem Punkt weniger auf dem dritten Tabellenplatz. Jedoch haben die Gegner, mit einem Sieg auch noch die Chance, sich auf den zweiten Platz zu verbessern und somit Relegation, um den Aufstieg zu spielen.

Die Burgbrohler Mädels werden dies allerdings nicht so leicht zulassen. Die Mannschaft hat sich vorgenommen, in dieses letzte Saisonspiel noch einmal mit höchster Konzentration und Motivation zu gehen. Man möchte den Gegnern und den Zuschauern ein letztes Mal zeigen, wofür das Team die ganze Saison über trainiert hat und dass sich das harte aber effektive Training gelohnt hat. Der Aufstieg ist das größte Ziel der 1. Damenmannschaft aus Burgbrohl und dieses Ziel möchte man in dieser Saison erreichen. Vorschau: Die Spiele beginnen am 25. März, um 17 Uhr in der Brohltalsporthalle Burgbrohl. Die Mannschaft ist auf jede Unterstützung angewiesen und würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen. Für Burgbrohl spielen: Nathalie Degen, Kirsten Fuhrmann, Lena Groß, Lisa Gilles, Franziska Knackstedt, Susanne Rüssel, Hanna Schmitt, Kathi Schmitt, Annika Schütz, Kathi Stolz, Maria Weber.

Trainer: Dieter Novotny