Leistungsturnerinnen des TV 1861 Bad Ems erhielten Finanzspritze für Berlin

Sponsoren unterstützen Sportlerinnen

Sponsoren unterstützen Sportlerinnen

In der Mitte: Valentina Flato, Inge Beisel (Abteilungsleiterin Turnen), Berny Abt (Stadbürgermeister), Alexander Kirsch (Sonnen Apotheke), Rita König, Sabine Schäfer, Ann-Kathrin Schowtjak, Monika Fuchs (v. l.)Monika Fuchs

Bad Ems. Mit tollen Eindrücken kehrten die Mädchen, Trainerinnen und Mütter zurück an die Lahn. Inzwischen, sind drei Wochen vergangen aber das Erlebte, ist noch sehr präsent. Umso mehr freuen sich die Turnerinnen über die großzügige Unterstützung verschiedener Sponsoren.

Die Sponsoren

Einen persönlichen Eindruck vom Trainingsablauf konnten sich Alexander Kirsch „Sonnen Apotheke“ Bad Ems und Berny Apt, Stadtbürgermeister der Stadt Bad Ems in der Sportanlage Silberau machen. Hier trainieren die Mädchen dreimal wöchentlich mit viel Ehrgeiz und dem Ziel, bei Wettkämpfen ganz vorne dabei zu sein. Der Traum von Berlin, wurde wahr. Aufmerksam wurde Alexander Kirsch „Sonnen Apotheke“ auf die Turngruppe im Dezember bei der alljährlich stattfindenden Turnschau des TV Bad Ems. Hier wurde auf das große Event, das „Internationale Turnfest“ in der Bundeshauptstadt aufmerksam gemacht und selbstgebackene Plätzchen verkauft. “Es war mein Herzenswunsch diesen „Traum“ mit 400 Euro zu unterstützen“. „Eine tolle Leistung, was die Mädchen dort zeigten“. Berny Abt ließ seine Kontakte spielen und konnte über die „Anne-Ehl-Stiftung“ die Turnerinnen mit 375 Euro unterstützen. „Ich finde es bemerkenswert, dass ein junger Mensch zu mir kommt, und sagt: “Herr Abt, wir brauchen Ihre finanzielle Unterstützung“. Auch die Abteilungsleiterin Turnen, Inge Beisel war so begeistert, dass die Mädchen aktiv bei der Turngala im „Berliner Olympiastadion“, den Turnverein Bad Ems präsentieren und spendete 200 Euro für die Reisekasse. Zu den weiteren Sponsoren zählt die „Volksbank Rhein-Lahn-Limburg“, die für diesen Zweck 250 Euro beigesteuert hat.

„Sport verbindet, schafft Bewegung und ein geselliges Miteinander“. Durch die Unterstützung haben alle dazu beigetragen.