Amboss Kickers Döttesfeld luden zum Mitternachtsturnier in Puderbach ein

Sport und Spaß beim Nachtkicken

Sport und Spaß beim Nachtkicken

Spannende Spielszenen konnte man beim Mitternachtsturnier erleben. Fotos: -UP-

Sport und Spaß beim Nachtkicken

Sport und Spaß beim Nachtkicken

Sport und Spaß beim Nachtkicken

Puderbach. Die Amboss Kickers hatten zu ihrem jährlichen Mitternachtsturnier eingeladen, das inzwischen auch weit über die Grenzen der Verbandsgemeinde Puderbach bekannt geworden ist. So traten insgesamt zwölf Teams aus der Verbandsgemeinde Puderbach und den umliegenden Orten an, die bei Musik und Getränken einfach mit einer Menge Spaß kicken wollten.

Das Interessante an diesen Hobbyturnieren ist, dass sich aus den ganzen Mannschaften, die in den Vereinen spielen, neue Teams aus Frauen und Männern mischen, die dann zum Teil gegen ihre eigenen Mannschaftskollegen antreten müssen. Und wer nicht im Verein spielt, der kann eben einfach mal aus Spaß kicken gehen und nette Leute treffen.

Das Turnier hatte neben den Spielern auch eine Menge Zuschauer angelockt, die die Tribüne in der Halle komplett bis auf den letzten Platz füllten. Sie bekamen von Freizeitkick bis zu technisch ausgefeilten Spielzügen und Kunststücken am Ball alles geboten. Auch für das leibliche Wohl hatten die Amboss Kickers bestens gesorgt, sodass bei Regen und Glatteis draußen, die Gäste drinnen gut versorgt waren.

Den Amboss Kickers ist mit der Ausrichtung dieses Turniers wieder einmal ein schöner Pausenfüller für die fußballfreie Zeit im Winter gelungen, die in den nächsten Jahren hoffentlich eine Wiederholung findet.