TSG Urbach-Dernbach e.V.

Sportfest mitabwechslungsreichem Programm

Sportfest mit
abwechslungsreichem Programm

Die beiden Finalteams beim gemeinsamen Foto.UP

Sportfest mit
abwechslungsreichem Programm

Die Gäste verfolgten das Geschehen auf dem Spielfeld.

Sportfest mit
abwechslungsreichem Programm

Die „Pimmelberger“ und „Arminia Bier bestellt“ trafen im Gruppenspiel und dem Finale aufeinander.

Sportfest mit
abwechslungsreichem Programm

Den Zuschauern wurden jede Menge Spaß und packende Zweikämpfe geboten.

Urbach-Dernbach. Vor kurzem hatte die TSG Urbach-Dernbach zum jährlichen Sportfest eingeladen. Von Freitag bis Sonntag hatten sich die Veranstalter ein abwechslungsreiches Programm mit viel Fußball, aber auch anderen Aktivitäten für die Besucher überlegt.

Den Auftakt am Freitagabend machten die A- und B-Jugend der JSG Puderbach, die gegeneinander antraten. Diese Partie, die für beide Mannschaften, die mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison stehen, als Trainingsspiel gesehen wurde, konnte die A-Jugend recht deutlich für sich entscheiden. Beide Teams und die Zuschauer konnten danach den Abend im Festzelt bei einer Discoparty mit DJ Sunrise ausklingen lassen.

Für den Samstag stand ab 15 Uhr jede Menge Fußball auf dem Programm. Nach den Spielen der F- und D-Jugend, durften die Alten Herren der TSG Urbach ran, bevor um 18 Uhr das Turnier der Betriebs- und Freizeitmannschaften begann. Insgesamt acht Teams, die sich während des Sommers regelmäßig bei Hobbyturnieren treffen, hatten sich dazu angemeldet, unter ihnen natürlich als Gastgeber die KG Urbach, die „Pimmelberger“, die „Wäller Jungs“ Muscheid, die „Amboss Kickers“ Döttesfeld, aber auch Gäste aus Holland, die schon im letzten Jahr da gewesen waren. Nach den Gruppenspielen standen die beiden Halbfinale mit ihren Teilnehmern fest. Im ersten Halbfinalspiel mussten sich die „Wäller Jungs“ Muscheid den „Pimmelbergern“ geschlagen geben, im zweiten konnte sich der Underdog „Arminia Bier bestellt“ im Elfmeterschießen gegen die KG Urbach durchsetzen.

Die Überraschung des Abends war dann, als sich „Arminia Bier bestellt“ im Finale gegen den klaren Favoriten „Die Pimmelberger“ ebenfalls im Elfmeterschießen durchsetzen und so den Turniersieg erringen konnten. Nach dem Turnier blieben die Gäste noch zur Zeltparty mit DJ Sunrise, der auch fleißig Wünsche erfüllte, und ließen sich an der Cocktailbar verwöhnen.

Der letzte Tag des Sportfestes startete schon um 11 Uhr mit dem „Brunch op Kölsch“, gefolgt vom Boule-Turnier für Jung und Alt um 13 Uhr, das im letzten Jahr bereits großen Anklang bei den Besuchern gefunden hatte. Gleichzeitig zeigten die Bambini-Mannschaften aus Puderbach und den umliegenden Ortschaften ihr fußballerisches Können, während im Festzelt ein reichhaltiges Kuchenbuffet für das leibliche Wohl der Gäste sorgte. Den Abschluss fand das Fest mit dem Spiel der SG Puderbach I gegen die SG Neitersen/Altenkirchen.