Sportverein Hatzenport-Löf

Sporttag

Hatzenport-Löf. Mit einem „Tag des Sports“ am 15. Januar , ab 10 Uhr, in der Sporthalle in Löf will der SV Hatzenport-Löf die Vielseitigkeit seines Angebotes zeigen. Was die 600 Mitglieder des Vereins in den Sportarten Fußball, Turnen und Tischtennis derzeit bereits erleben dürfen wird ebenso präsentiert wie auch mit Judo eine Sportart von besonderer Faszination.

„Wir wollen deutlich machen, dass wir ein Angebot für Jung und Alt haben“, sagt Vorsitzender Manfred Lietz, der besonders stolz ist auf das Engagement des Vereins in der Betreuung von Flüchtlingen. Das hat sich gerade erst im Dezember gezeigt bei einer Weihnachtsfeier für die Kinder der Kindergärten Löf und Hatzenport und für die Flüchtlingskinder der Orte. Der SV Hatzenport-Löf erwartet aber am Nachmittag des 15. Januar auch besondere Gäste: Mit Celia Sasic kommt eine der besten Fußballerinnen des Landes, die gerade erst erklärt hat, ein Comeback zu starten. Und mit Edgar Schmitt ist der Europapokal-Held vergangener Tage da. „EURO-Eddi“ wurde mit vier Toren im Europapokalspiel des Karlsruher SC 1993 gegen den spanischen Tabellenführer Valencia berühmt. Und schließlich ist mit Jens Schmitt ein Weltmeister im Kunstradfahren zu Gast in Löf.

Die Stärke des Vereins zu zeigen und bekannte Sportler hautnah erleben zu lassen, das ist das Ziel des Sportvereins Hatzenport-Löf bei der Veranstaltung am 15. Januar. Der Eintritt ist frei.

Dies kann doch vor allem für Familien ein mehr als interessanter, sondern auch spannender Erlebnistag werden. Pressemitteilung

Ortsgemeinde Hatzenport