Oberahrtaler Sportfreunde e. V.

Sportwoche und Verbands-gemeinde-Turnier in Antweiler

Antweiler. Im Zeitraum vom 26. bis 30. Juli findet die Sportwoche der Oberahrtaler Sportfreunde auf dem Rasenplatz in Antweiler statt. Eingebettet in das Rahmenprogramm des Sport- und Spielfestes wird in diesem Jahr auch das Verbandsgemeinde-Fußballturnier der Seniorenmannschaften in Antweiler ausgetragen.

Im Rahmenprogramm des VG-Turniers wird am Freitag, 28. Juli, das FZM-Turnier um den OASF-Supercup als Abendveranstaltung ab 19 Uhr ausgetragen. Folgende Teams haben bisher ihre Teilnahme zugesagt: Hoffeld, Barweiler I u. II, Müsch, Antweiler/Aremberg, Fuchshofen/Insul sowie Welcherath.

Der Samstag, 29. Juli, steht dann ab 17 Uhr ganz im Zeichen der Alten-Herren Mannschaften. Neben den Oldies der Oberahrtaler Sportfreunde messen sich folgende AH-Teams im sportlichen Wettstreit: SV Pelm, SV Reifferscheid, TuS Ahbach, SV Nohn und SG Hillesheim/Walsdorf/Berndorf/Wiesbaum. Ab 20 Uhr findet dann anschließend auf dem Sportplatzgelände eine Open-Air Stimmungs-Party statt.

Während die Viertelfinalbegegnungen bereits unter der Woche ausgetragen wurden, finden die Endrundenspiele am Sonntagnachmittag statt. Nach einem Einlagespiel um 12 Uhr zwischen den A-Junioren der JSG OASF/Barweiler/Ahbach/Nohn und der JSG Ahrtal/Ahrbrück, beginnt um 13.30 Uhr das erste Halbfinale bei den Senioren. Der Sieger der Begegnung zwischen der SG Hocheifel I und dem SSV Herschbroich trifft auf den Gewinner der Partie zwischen der SG Ahrtal I und der DJK Müllenbach I. Anschließend treten die Sieger der Viertelfinalpaarungen SG OASF/Barweiler I und SG Hocheifel II und SG Ahrtal II und SG OASF/Barweiler II gegeneinander an. Nach dem Spiel um Platz 3 und 4 findet das Endspiel beim VG-Turnier sodann um 16.30 Uhr statt. Die Siegerehrung durch den Bürgermeister der VG Adenau erfolgt gegen ca. 17.45 Uhr.

An allen Veranstaltungstagen werden bei freiem Eintritt kühle Getränke und warme Speisen sowie sonntags ab 13.30 Uhr Kaffee, Kuchen und Waffeln gereicht. Von Freitag bis Sonntag wird auch wieder der bereits aus den Vorjahren bekannte kostenlose Bustransfer-Heimtransport für alle Gäste im Umkreis von ca. 15 Kilometern angeboten.