Judoka des ESV Siershahn in Dillenburg

Starke Kämpfe gezeigt

Starke Kämpfe gezeigt

Die Judoka der ESV Siershahn starteten beim 22. Herborner Bärenpokal. Privat

Siershahn. Mit 6 Judoka startete der ESV Siershahn beim 22. Herborner Bärenpokal, welcher mit 387 Kämpferinnen und Kämpfern aus 46 Vereinen außerordentlich gut besucht war. Julius und Livius Köhler gingen in der Altersklasse U11 in gewichtsnahen Pools an den Start. Livius musste sich im ersten Kampf einem starken Gegner nach gutem Kampf geschlagen geben. Den 2. Kampf konnte er dann mit einem Haltegriff für sich entscheiden. Julius gewann seinen ersten Kampf vorzeitig mit Ippon, den zweiten Kampf verlor er knapp nach Punkten und den dritten Kampf konnte er wiederum mit starken Techniken für sich entscheiden. Somit belegten beide den 2. Platz in ihrem Pool. Justus Burth startete in der Altersklasse U13 in der Gewichtsklasse -34kg. Den ersten Kampf konnte er klar mit Ippon für sich entscheiden. Dem zweiten Gegner unterlag er nach gutem Kampf knapp, den dritten Kampf konnte er wieder nach starkem Kampf mit einem Haltegriff gewinnen. Beim Kampf um Platz 3 zeigte Justus starke Techniken und gewann mit Ippon. In der Altersklasse U15 ging in der Gewichtsklasse -43kg Jonas Burth auf die Matte. Seinen ersten Kampf gewann er mit guten Bodentechniken und einem Hebel. Den zweiten Kampf konnte er mit Haltegriff für sich entscheiden. Im dritten Kampf musste er sich einem stärkeren Gegner geschlagen geben. Jonas belegte somit ebenso den 3. Platz. Gino Chiabudini startete in der Altersklasse U15 in der Gewichtsklasse +66 kg. Hier konnte er den ersten Kampf klar für sich entscheiden, auch den zweiten gewann er vorzeitig mit Ippon. Den dritten Kampf musste er trotz guter Ansätze verloren geben. Somit belegte er den 2. Platz. Als Doppelstarter ging er auch in der Altersklasse U17 auf die Matte. Hier konnte er den 1. Kampf klar für sich entscheiden. Im zweiten Kampf gegen einen erfahrenen Gegner musste er sich jedoch geschlagen geben. Auch hier belegt Gino den 2. Platz. Jonas Klein ging in seiner Altersklasse U17 in der Gewichtsklasse -66kg an den Start. Seinen ersten Kampf verlor er klar gegen einen starken hessischen Gegner. Im zweiten zeigte er Kampfeswillen und gewann diesen mit Haltegriff. Den dritten Kampf konnte er sicher mit Ippon für sich entscheiden. Den vierten Kampf gegen den späteren Sieger verlor er knapp nach Zeitablauf aufgrund von zwei kleinen Wertungen. Somit belegte Jonas den 3. Platz. Betreut wurden die Wettkämpfer von ihrer Trainerin Laura Klein. Auch Fabienne Mai, ehemalige ESV Siershahn-Judoka, erkämpfte sich nach verletzungsbedingter Wettkampfpause den 1. Platz in der Altersklasse U17/Gewichtsklasse -57kg.