SpVgg Bendorf

Starke Leistung der F1 in Aachen

Starke Leistung der F1 in Aachen

Die Mannschaft war kleiner als gewöhnlich, doch schlug sich dennoch gut.Privat

Starke Leistung der F1 in Aachen

Torwart Kaan Acar nahm erfolgreich beim Training der Torwartschule in Idar Oberstein teil.

Bendorf/Aachen. Mit einem kleinen Kader aufgrund der Ferien war die U9 der SpVgg am vergangenen Wochenende zu Gast in der Glück auf Arena in Aachen. In der Vorrunde konnten die Jungs drei souveräne Siege und ein Unentschieden einfahren. Lediglich einen Gegentreffer ließen Abwehrchef Yaser Kus und seine Truppe zu. Infolge dessen qualifizierte sich das Team für das Halbfinale als Gruppensieger und traf dort auf die Mannschaft aus Aachen.

Es wurde ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Die Kids der SpVgg kämpften um jeden Ball. Efecan Akbulut hatte die Chance, sein Team in Führung zu bringen. Doch durch eine tolle Parade wurde sein Schuss abgewehrt. Letztendlich ließen die Kräfte bei Spielzeiten von jeweils 15 Minuten nach und die U9 der SpVgg Bendorf musste sich geschlagen geben. Sie erzielten dennoch einen guten vierten Platz.

„Unsere Jungs spielen inzwischen einen tollen Fußball und steigern sich von Spiel zu Spiel“, lobten die Trainer Ahmet Akbulut und Dimitri Kowalenko. „Wir danken den Eltern für deren tolle Unterstützung, denn ohne sie wären solche Touren nicht möglich“, so Trainer Ahmet Akbulut.

„Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Highlight in Rotterdam im Mai, wo wir gegen Teams aus ganz Europa spielen werden.“

Für die SpVgg spielten: Yaser Kus, Dennis Kowalenko, Obaida Dafis, Peyman Malekan, Kaan Acar, Efecan Akbulut, Paul Heibel und Arman Talaykus.