SV Urmitz 1913/1970 e.V.: Abteilung Fitness, Turnen und Tanz

Start in die Turnfest – Saison

Start in die Turnfest – Saison

Urmitz. Mit 32 Turner und Turnerinnen startete der SV Urmitz am 11. März in die Turnfest Saison. Das 17. Winterturnfest des Turngaus Rhein-Mosel wurde dieses Jahr vom Turnverein Koblenz-Lay in der Legiahalle ausgerichtet. 172 begeisterte Kinder und Jugendliche aus Vereinen der Umgebung der Jahrgänge 1999 bis 2011 waren der Einladung zum Turnfest gefolgt. Ab 10 Uhr hatten die Kinder Gelegenheit sich Einzuturnen und um 11 Uhr wurde es dann ernst.

Unter dem Motto „Bewegung macht Spaß“ präsentierten die Kinder und Jugendliche ihre vorgeschriebenen Übungen am Kasten, Bock, Mattenberg, auf der Bank, am Schwebebalken, Boden und Reck, die sie über längerer Zeit in den Turnstunden geprobt hatten.

Es erfolgt bei den Gau-Winterturnfesten keine Ermittlung der Besten. Bei dieser Art Turnfest zählen nur die Teilnahmen, zeigen was möglich ist und Spaß haben.

Die Spitze der Teilnahmen führen zwei Kinder vom SV Urmitz an. Leonie Höfer mit 11 und Matteo Roma mit 9 Teilnahmen erhielten für ihre zahlreiche Teilnahme einen Pokal. Des Weiteren wurden Emilia Ullmann und Janina Krätzig für ihre 4. Teilnahme ausgezeichnet. Für alle weiteren Kinder des SV Urmitz ist dies den Anreiz, auch im nächsten Jahr wieder mit zu turnen. Dieses Jahr verzeichnete die Abteilung Fitness, Turnen und Tanz 18 Neuzugänge, die zum ersten Mal ihre Übungen dem staunenden Publikum zeigten. Alle Kinder erhielten Medaillen für ihre Leistungen.

Jetzt freuen sich die Kinder auf das nächste Turnfest, das am 24. Juni in Urmitz stattfindet.