Trainingsauftakt beim ESV Kreuzberg

Start in die neue Saison

Start in die neue Saison

Die erste Mannschaft des ESV Kreuzberg startete mit der Vorbereitung in die neue Saison. Privat

Kreuzberg. Die erste Mannschaft des ESV Kreuzberg startete mit der Vorbereitung auf die neue Saison in der Kreisliga B. Trainer Michael Theisen gab zu Beginn des Trainings zu verstehen, dass man sich nicht auf dem erreichten Vizemeistertitel ausruhen dürfe und er in der Saison in der starken B-Klasse Ahr viel Arbeit auf das Team zukommen sieht. Neben den Wechseln von Florian Jacobs (Ahrweiler BC) und Thomas Baur (SV Mayschoß) verzeichnete der ESV noch die beiden Abgänge der Altinternationalen Achim Gasper und Michael Parschau, die ihre Karriere beendeten. Dem ESV gelang es aber auf dem Transfermarkt entsprechend nachzulegen. So konnte das Trainerteam um Michael Theisen und Co-Trainer Oliver Gasper in der ersten Einheit die Neuzugänge Kevin Calenborn (SV Mayschoß), Tim Lanzerath (ABK Ahrbrück), Jonas Zimmer (eigene A-Jugend) und Lukas Sermann (reaktiviert) begrüßen. Weiterhin sind die seit einem halben Jahr bereits mittrainierenden Ibrahim Sidibe Arama (Elfenbeinküste) und Naby Youla (Ghana) endlich spielberechtigt.