Erster von vier Läufen in Laubach

Start in dieCrosslauf-Serie Cochem-Zell

Start in die
Crosslauf-Serie Cochem-Zell

Sarah Gräf(168) im 4.200 Meter-Lauf und Niclas Olbermann bei der Startvorbereitung zum 8.300 Meter–Lauf.privat

Laubach. Bei trockenem sonnigem Herbstwetter fand in Laubach der erste von insgesamt vier Crossläufen statt. Der SV Laubach als Ausrichter dieser Veranstaltung hatte einen ansprechenden Rundkurs ausgewählt, der durch ein landschaftlich reizvolles Gebiet führte. Der TV Cochem war mit acht Läuferinnen und Läufern am Start vertreten. Mit fünf ersten, drei zweiten und einem vierten Platz sammelten sie bereits wertvolle Punkte für die Serienwertung.

Bei den Kleinkindern (U8) gewann über die 300 Meter Melina Degenhart in 1:16 Minuten. Pauline Fett, die in der U10 über die 1.400 Meter startete, siegte in guten 6:23 Minuten. Bei den Jungen kam Niklas Degenhart (U12) mit 6:36 Minuten auf den zweiten Platz. Beim Start über die 2.400 Meter-Distanz hatten Lucas Raueiser (U14) und Luca Savioli (U16) starke Konkurrenz in dem SSC Bonn , der den modernen Fünfkampf ausübt und die Gelegenheit in Laubach dazu nutzte, das läuferische Potenzial zu testen. Lucas kam in 9:51 Minuten ins Ziel und Luca Savioli in 8:32 Minuten hinter Tim Mertens vom SSC Bonn.

Im 4.200 Meter-Lauf holte sich Sarah Gräf mit guten 17:40 Minuten den zweiten Platz hinter der Bonnerin Marlene Böhm in 17:01 Minuten. Karl-Heinz Schmitz (M70) und damit ältester Teilnehmer, erzielte nach längerer Auszeit 25:55 Minuten. Auf der Langstrecke über die 8.300 Meter kam Niclas Olbermann (U20) auf eine Zeit von 34:14 Minuten.