Volleyball Club Lahnstein

Start mit Ausrufezeichen

Start mit Ausrufezeichen

Die Lahnsteiner Volleyballer ließen den Gästen des TV Bliesen kaum eine Chance. Volleyball Club Lahnstein

Lahnstein. Zur neuen Oberligasaison (Rheinland-Pfalz/Saarland) hatten sich die Volleyballer des VCL intensiv vorbereitet. In vielen Trainingseinheiten wurde an den eigenen Schwächen gearbeitet, die Stärken weiter ausgebaut und die Spieltaktik verbessert. Leider mussten Dennis Schmidt und Neuzugang Nils Schultheis dieser fordernden Belastung Tribut zollen und verletzten sich während der Saisonvorbereitung. Dennoch startete der VCL mit einem starken Kader endlich in die neue Saison.

Es kam mit dem TV Bliesen ein saarländischer Gegner nach Lahnstein zu Gast, der aufgrund der Begegnungen der letzten Jahre als durchaus stark angesehen wurde.

Auf dem Spielfeld stellte sich dies jedoch anders dar. Zum Einen waren die Saarländer selbst durch personelle Ausfälle geschwächt, zum Anderen wurden beim VCL die Trainingsinhalte äußerst erfolgreich umgesetzt. Der TV Bliesen hatte von Beginn an keine Chance, mit den Volleyballern vom Lahneck mitzuhalten. Mit 3:0 Sätzen (25:11, 25:15, 25:18) und einer Spielzeit von nur 54 Minuten setzten die Lahnsteiner eine „Duftmarke“ in der Liga und machen damit deutlich, wohin diese Saison die Reise gehen soll. Nämlich weit nach oben in der Liga.

Seit drei Jahren kämpft der VCL um den Aufstieg in die Regionalliga mit, konnte den entscheidenden Schritt jedoch nicht vollziehen. Dies versuchen die Volleyballer des VCL, nun zu ändern.

Vorschau

Am Samstag, 30. September folgt das nächste Heimspiel gegen die Saarländer aus Limbach. Der Anpfiff erfolgt um 19.30 Uhr im Schulzentrum Oberheckerweg.