TC Sportpark Rot-Weiß Rheinbach

Startschuss für dieStadtmeisterschaften

Startschuss für die
Stadtmeisterschaften

Bürgermeister Stefan Raetz (l.) freut Bernd Weber vom Sponsor Kreissparkasse Köln und den Verantwortlichen des TC Sportpark Rot-Weiß auf ein gelungenes Turnier. privat

Rheinbach. Anlässlich der Ausrichtung der diesjährigen Rheinbacher Stadtmeisterschaften vom 2. bis 17. September durch den TC Sportpark Rot-Weiß Rheinbach, lud der Vorstandsvorsitzende Rainer Schiller die Vertreter der weiteren teilnehmenden Vereine TK am Stadtwald, SV Schwarz-Weiß Merzbach und TC Flerzheim zur offiziellen Eröffnung in den Rheinbacher Sportpark ein.

Aber auch Bürgermeister Stefan Raetz und Bernd Weber von der Kreissparkasse Köln als offizieller Sponsor ließen es sich trotz eines dicht gedrängten Terminkalenders nicht nehmen, der Einladung zur Eröffnung der nunmehr bereits zum zehnten Mal stattfindenden Meisterschaften zu folgen. Von beiden wurde der Beitrag der Vereinsarbeit mit seinen zahlreichen, auch überregional bedeutsamen Aktivitäten für die Attraktivität des Standorts Rheinbach hervorgehoben. Die Stadt, so Stefan Raetz, habe deshalb auch stets ein besonderes Augenmerk darauf, das sportliche Angebot nach Möglichkeit zu erweitern. Genereller Konsens war auch die Feststellung, dass dieses vielfältige Programm nur dank der Unterstützung durch die zahlreichen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer durchführbar ist. Das gemeinsame Statement für eine hoffentlich erneut gelungene Stadtmeisterschaft bildete zum Abschluss ein Gruppenfoto auf dem Center Court der Sportparkanlage.