SV Ellingen e.V.

Straßenhaus im Zeichen des Frauenfußballs

Straßenhaus im Zeichen des Frauenfußballs

Die Ellinger C-Mädchen im Spiel gegen Bad Neuenahr.Privat

Auch bei den E-Mädchen wurde um jeden Zentimeter Boden gekämpft.

Straßenhaus. Bei strahlendem Sonnenschein hatte der SV Ellingen auch in diesem Jahr zum inzwischen schon fast legendären „Zickensoccer“ eingeladen und das Wochenende am Sportplatz Straßenhaus ganz ins Zeichen des Mädchen- und Frauenfußballs gestellt.

Den Auftakt machte am Freitagabend das Elfmeterturnier, das sich in den letzten Jahren als Publikumsmagnet erwiesen hat. Jedes Team, das mindestens vier Schützen plus den Torwart benötigt, schießt fünf Elfmeter und nach Gruppenphase und Zwischenrunde werden so die Elfmeterkönige ermittelt. Natürlich stehen auch hier neben dem sportlichen Erfolg der Spaß und das gemütliche Beisammensein an erster Stelle. Weiter ging es dann am Samstagnachmittag mit den Kleinfeldturnieren der E- und C-Mädchen, die mit viel Engagement und Begeisterung um das runde Leder kämpften und den Zuschauern wieder einmal unter Beweis stellten, dass nicht nur Jungs Fußball spielen können. Den Samstag beschlossen die Frauen beim „Dämmerkicken“ ab 20 Uhr.

Kleinfeldturnier zum Abschluss

Den Abschluss des Turnieres bildeten am Sonntag die Kleinfeldturniere der D- und B-Mädchen - eine gute Gelegenheit für die Spielerinnen, Eltern und Betreuer aus verschiedenen Regionen, sich auch einmal abseits des normalen Spielbetriebs besser kennen zu lernen. Dazu gab es reichlich Gelegenheit bei Kaffee, Kuchen, Würstchen, Pommes und kalten Getränken in und um das frisch renovierte und erweiterte Clubhaus. Auch für das nächste Jahr ist der Zickensoccer schon wieder ein fest eingeplanter Termin, den sich die Gästeteams hoffentlich in ihrem Kalender vormerken.