VfB Linz e. V.

Süwag Hallencup

Linz. Kürzlich veranstaltete der VfB Linz e. V. in der Sporthalle Miesgesweg wieder den beliebten Süwag Hallencup. Den Auftakt machte am Freitagabend das Hobbyturnier, das die Jungs von Joga Bonito gewannen. Im Finale setzte sich das Team gegen den FC Albanien durch. Dritter wurde Lokomotive Lahr vor den Roniger Hof Kickers.

Das Seniorenturnier am Samstag beim Süwag Hallencup gewann der FC Kosova Montabaur. Im Endspiel setzten sich die Westerwälder gegen den TuS 1865 Rheinböllen e. V. durch. Platz drei und vier belegten SV Ataspor Unkel und der gastgebende VfB Linz. Die Torjägerkanone an diesem Tag sicherte sich Christoph Bittner vom TuS Rheinböllen mit elf Toren. Als bester Spieler wurde Yannik Becker vom VfB Linz ausgezeichnet. Bester Torhüter des Turniers war Erdal Essiz von Ataspor Unkel. Am Sonntagmorgen um 9 Uhr wurde der Budenzauber mit dem E-Jugendturnier fortgeführt.

Dort siegte in der Sparkassengruppe die Mannschaft der JSG Rossbach vor der Mannschaft der JSG Melsbach. In der Volksbankgrupper gewann die Mannschaft JSG Ellingen vor der zweiten Vertretung des VfB Linz. Diese vier Mannschaften erhielten alle einen Pokal. Den Abschluss machte dann das Bambiniturnier. Hier nahmen Mannschaften aus Linz, Rheinbreitbach, Erpel, Irlich und Unkel teil. Hier erhielten alle Spieler eine Urkunde und Süßigkeiten.

An allen Tagen nahmen insgesamt 42 Mannschaften teil. Sehr viele Zuschauer fanden den Weg in die Sporthalle und konnten dort bei leckerer Verpflegung viele schöne und spannende Spiele verfolgen.