TTC Karla: Unglückliche Niederlage der Ersten bei Mülheim-Urmitz/Bhf II

TTC Karla: Unglückliche Niederlage der Ersten bei Mülheim-Urmitz/Bhf II

Die erfolgreiche 2. Mannschaft: v.li. Wolfgang Schneider, Christian Drescher, Oliver Retterath und Andreas Schneider. Foto: Peter Klein

Lanstershofen. Ein Auf und Ab erlebte die 1. Mannschaft. Das Sextett Stefan Ockenfels, Justus Ulrich, Marvin Krupp, Marco Zabbei, Peter Klein und Moritz Ulrich lag schnell mit 0:6 zurück und es sah nach einer glatten Niederlage aus. Dann drehte sich das Spiel, da die Karlas die nächsten 6 Einzel gewannen (2x Marvin, je einmal Stefan, Justus, Peter und Moritz) und es stand 6:6, alles war wieder offen. Die letzten 3 Einzel und das Schlussdoppel mussten entscheiden. Hier konnte sich allerdings nur noch Moritz durchsetzen, der auch sein 2. Einzel gewann, Peter unterlag in seinem 2. Einzel unglücklich mit 9:11 im 5. Satz und auch das Schlussdoppel ging knapp verloren zum 7:9. Die Aufholjagd hätte schon ein Unentschieden verdient gehabt. Die Karlas sind weiterhin 7. in der Tabelle der Bezirksoberliga.

Oberahrtaler Sportfreunde

- TTC Karla II 0:10

Kurzen Prozess machte der frischgebackene Meister der Kreisliga mit den Oberahrtaler Sportfreunden. Christian Drescher, Oliver Retterath, Andreas und Wolfgang Schneider gaben sich keine Blöße und gewannen beide Doppel und alle Einzel. Mit 31:3 Punkten führen die Karlas souverän die Tabelle der Kreisliga an.

TTC Karla III

– TuWi Adenau II 6:4

Einen überraschenden Erfolg gab es für die 3. Mannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Adenau, der allerdings auch ersatzgeschwächt angetreten war. Nach den Doppeln führten die Karlas 2:0. Max Hebestreit/Klaus Schneider gewannen ebenso wie Thomas Uerz/Friedhelm Sebastian. Stark spielte Thomas, der am oberen Paarkreuz beide Einzel gewann, Friedhelm war einmal erfolgreich. Stark auch Klaus, der mit wenig Spielpraxis kurzfristig einsprang und ein Einzel gewann. Mit 15:19 liegt die 3. Mannschaft auf einem guten 7. Platz in der Kreisliga.

FC Luz Niederlützingen II

– TTC Karla IV 7:3

Mit der erwarteten Niederlage kehrte die 4. Mannschaft aus Niederlützingen nach Hause. Das Spiel war aber knapper, als das Ergebnis aussagt. Nach den Doppeln stand es 1:1. Klaus & Mona Scholz gewannen, Resi Raths/Thomas Schierack verloren ihr Doppel. Pech hatte Klaus am oberen Paarkreuz, der beide Spiele 8:11 im 5. Satz verlor. Die beiden weiteren Spiele gewannen Mona und Thomas. Mit 13:19 beendet die 4. Mannschaft die Saison im gesicherten unteren Mittelfeld der 1. Kreisklasse.

TTC Karla V –

FC Luz. Niederlützingen III 5:5

TTF Remagen II

– TTC Karla V 7:3

Im Spiel gegen Niederlützingen war mehr drin als ein Unentschieden. Tobias Schulz/Rainer Rönn gewannen ihr Doppel, Thomas Schierack/Dieter Schäfer verloren unglücklich mit 9:11 im 5. Satz. Überragend war mal wieder Tobias, der am oberen Paarkreuz beide Spiele gewann. Rainer und Dieter waren je einmal erfolgreich. Sowohl nach den Sätzen wie auch nach Bällen lagen die Karlas klar vorne, aber am Ende gab es nur einen Punkt.

Am nächsten Tag fuhren die Karlas zum Tabellenletzten nach Remagen und kamen überraschend ohne Punkte nach Hause. Die Niederlage deutete sich schon nach den beiden verloren Doppeln an. Die Karlas spielten in der Aufstellung Tobias Schulz, Tim Schäfer, Rainer Rönn und Dieter Schäfer. Wieder einmal unbesiegbar war Tobias, der beide Einzel gewann, den 3. Punkt holte Rainer. Durch die Niederlage muss die 5. wieder um den Klassenerhalt bangen.

TTC Karla VI –

Oberahrtaler Sportfreunde II 5:5

In der Aufstellung Martin Kallweitt, Tobias Braun, Gideon Lenz und Werner Braun gab es ein gerechtes Unentschieden. Stark spielten Tobias und Gideon, die je beide Einzel gewannen. Den 5. Punkt holten Tobias und Werner im Doppel.

TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler IV - TTC Karla VII 1:9

Ganz so eindeutig wie das Endergebnis war der Spielverlauf nicht.Die Gastgeber wehrten sich nach Kräften und konnten 12 Sätze gewinnen, bevor Tobias Braun (2), Günther Klein (2), Jonas Jirikovsky (2) und Benjamin Ullrich gesiegt hatten. Mit 29:7 Punkte beendet die Siebte die Saison als Vizemeister.

TTC Karla VIII

- SV Oedingen VI 10:0

Gegen den Tabellenvorletzten lief es von Beginn an gut. Das Quartett Gideon Lenz, Ralf Münch, Reinhold Münch und Werner Braun erwies sich ihrem Gegner weit überlegen und siegte ohne Spielverlust.

TV Löhndorf III

– TTC Karla IX 6:4

Zwei verlorene Doppel konnte die Neunte im Verlauf des Spieles nicht mehr kompensieren. Die ausgeglichene 4:4 Einzelbilanz, für die Jonas Jirikovsky, Lukas und Markus Powelz (2) sorgten, reichte letztendlich nicht zu einem Remis.

Jugend

TTC Karla I – TuS-PSV

Bad Neuenahr-Ahrweiler 10:0

Mit einer überragenden Vorstellung gegen den bisher verlustpunktfreien Meister beendete die 1. Mannschaft die Frühlingsrunde der Bezirksliga Rheinland Nord auf dem 4. Tabellenplatz. Moritz Ulrich, Tim Schäfer, Florian Hohenschurz und Jonas Jirikovsky zeigten sich ihrem in der Standardaufstellung erschienenen Gegner in allen Belangen überlegen. Alle drei gewonnenen Fünfsatzspiele belegen aber auch, dass das Endergebnis nicht das wahre Kräfteverhältnis widerspiegelt.

TTC Kripp I – TTC Karla II 3:7

Gegen den nur zu dritt angetretenen Gastgeber taten sich die Karlas schwerer als erwartet. Gegen das starke Spitzenpaarkreuz gelang nur Lukas Powelz ein Sieg Die weiteren Punkte sammelten Elias Dunker-Heber, Kilian Knieps sowie das Doppel Lukas / Johannes Kahles.

TTC Karla V

- TTV Andernach I 1:9

Das Meisterteam der Andernacher erwies sich für die Fünfte als eine Nummer zu groß. Lediglich Karlas Nummer 1, Maximillian Patt, gelang in einem knappen Fünfsatzspiel der einzige Satz- und Punktgewinn.

Vorschau

In den Ligen steht der letzte Spieltag der Saison 2023/24 an: Die 1. Mannschaft spielt am Samstag um 17 Uhr zu Hause im letzten Spiel der Saison gegen den Tabellenletzten aus Pellenz. Im Anschluss an das Spiel findet in der Mehrzweckhalle die Saisonabschlussfeier und die Meisterschaftsfeier der 2. Mannschaft statt. Zuschauer sind herzlich willkommen und für das leibliche Wohl ist gesorgt.