TV 05 Mülheim - Seniorenhandball

TV 05 unterliegt knapp in Völklingen

TV 05 unterliegt knapp in Völklingen

Max Zerwas setzte sich mit seiner Dynamik immer wieder durch. Bernd Hunder

Völklingen. Das war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Leistung am vergangenen Spieltag. Allerdings mussten die Handballer des TV 05 Mülheim nach der unglücklichen 22:25-Niederlage (Halbzeitstand 13:12) die Heimreise aus dem Saarland erneut ohne Punkte antreten. Die Anreise stand unter keinem guten Zeichen. Dauerschneefall und eine geschlossene Schneedecke waren Grund dafür, dass die Mannschaft erst relativ knapp vor dem Anpfiff in der Herbert Neuberger Halle eintraf. Dies war sicherlich keine optimale Vorbereitung auf das Spiel, zudem musste Trainer Hilmar Bjarnason auf die Rückraumakteure Nils Becker und Lukas Helf verzichten. Im Spielverlauf sollte sich zeigen, dass dies der vielleicht entscheidende Faktor sein sollte. Den besseren Start in die Partie hatten die Hausherren und sie führten schnell mit 3:0.

In der Folge stabilisierten sich die Gäste. Spätestens beim 5:5-Ausgleichtreffer von Martin Langen in der 17. Spielminute war das Spiel wieder völlig offen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war der TV 05 die bessere Mannschaft und konnte sich zwischenzeitlich mit drei Toren absetzen. Halbzeit zwei verlief bis zur 50. Minute absolut ausgeglichen. In den letzten Minuten fehlten dann die Alternativen im Rückraum, um etwas Zählbares mit ins Rheinland zu nehmen. Am kommenden Wochenende steht gleich das nächste Auswärtsspiel auf dem Spielplan des TV. Am Sonntag um 18 Uhr ist Anwurf in der Queichtalhalle im pfälzischen Offenbach. Am Sonntag, 4. Februar um 17 Uhr ist dann mit den Sportfreunden Budenheim ein weiteres Spitzenteam zu Gast in der Schulsporthalle. Zwei weitere Termine stehen zwischenzeitlich ebenfalls fest. Zum einen ist das Nachholspiel gegen den TV Bitburg auf den 30. April um 20:30 Uhr festgesetzt und die Pokalauslosung im Deutschen Handball Amateurpokal hat ergeben, dass der TV 05 am Karnevalssamstag um 19.30 Uhr beim Titelverteidiger TuS Sprenge antreten muss.

Es spielten: Zelter (1), Winkel (beide Tor), Hommen (2), Freimuth, Zerwas (7/4), Lebernegg, Dahmen, Nauroth (2), Vogt (1), Rieder, Glaubez (4), Langen (2), Backes, Schwenzer (3).