Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - B-Jugend

Tabellenführung ausgebaut

Tabellenführung ausgebaut

Trotz des Sieges konnte sich Bendorf zu selten durchsetzen. privat

Bendorf. Im Heimspiel gegen die JSG Horchheim-Moselweiß konnte die B-Jugend am letzten Samstag den Vorsprung in der Tabelle weiter ausbauen. Schwer taten sich die Jungs aus Bendorf, obwohl sie schnell mit 5:2 in Führung lagen. Die Zuschauer registrierten im Bendorfer Angriffsspiel viel zu viele Abspiel- und Abstimmungsfehler und hinzu kam die Ausbeute in der Chancenverwertung. Wurde doch unter der Woche auf einige spielerische Elemente hingearbeitet.

So gab es in der Halbzeitpause bei einen Stand von 11:5 doch einiges in der Kabine zu korrigieren. Die Gäste aus Horchheim-Moselweiß wurden zwar spielerisch nicht besser, kämpften aber um jeden Ball und wollten sich nicht so ohne weiteres geschlagen geben.

So gestalteten sich die Anfangsminuten der Partie in der zweiten Hälfte als ausgeglichen. In der Abwehr hinterließ man durch Stellungsfehler auch nicht den gewohnt sicheren Eindruck. Über die gesamte Spielzeit schafften es die Gastgeber aus Bendorf nicht, die spielerische Klasse zu zeigen, die in den letzten Partien zu sehr deutlichen Siegen führte. Trotz der etwas schlechteren Leistung reichte es für einen klaren Erfolg gegen die Vorstädter aus Koblenz. Das Spiel endete mit 26:12.

In den kommenden Begegnungen muss das Motto heißen: „Als Spitzenreiter muss man besser spielen“. Das muss die Mannschaft um die Trainer Joost/Pretz dann wieder beweisen.

Für Bendorf spielten:

Bastian Abel, Niklas Konopka, Jakob Schmidt, Torben Corell, Felix Ley, Tim Hemmerle, Lucas Baldus, Pavlo Kymionis, Claas Imig, Fabian Breithausen, Florian Schlag, Jascha Bühler.