D3-Jugend der JSG Mosel-Hunsrück

Tabellenplatz Drei verteidigt

Nörtershausen. Eine ordentliche Leistung zeigte die D3 vor Kurzem gegen den Gast aus der Eifel.

Von Beginn an entwickelte sich dabei ein recht ausgeglichenes und umkämpftes Spiel mit wenigen Torchancen. Die heimische JSG versuchte vor allem, sich spielerisch vor das gegnerische Tor zu kombinieren, während der Gast eher auf lange Bälle setzte.

Beide Mannschaften kamen so zu wenigen Torchancen, bei denen die beiden Torhüter jedoch jeweils gut reagierten. So blieb es zur Pause beim torlosen Unentschieden.

Allen Warnungen der Trainer zum Trotz ließ die heimische JSG jedoch zu Beginn der zweiten Halbzeit die nötige Konzentration vermissen, und so konnte der Gast aus der Eifel bereits in der 32. Spielminute in Führung gehen.

Davon wach gerüttelt, machten die jungen Moselkicker aber wieder Druck und konnten postwendend durch Amadeo Marton ausgleichen.

Danach zeigte sich wieder das Bild der ersten Halbzeit, bis die Gäste in der 47. Spielminute erneut in Führung gehen konnten.

Gerechtes Unentschieden

Doch die heimischen Kicker ließen sich davon nicht entmutigen und drängten auf den erneuten Ausgleich.

Diese Bemühungen wurden auch in der 54. Spielminute belohnt. Amadeo konnte mit seinem zweiten Treffer erneut für den Ausgleich sorgen. Dieser Treffer zeigte Wirkung beim Gegner, und so war es die JSG von der Mosel, die in den Schlussminuten dem Siegtreffer näher war, der jedoch nicht mehr gelang.

Somit blieb es beim alles in allem gerechten Unentschieden, mit dem man den dritten Tabellenplatz behaupten konnte.

Für die JSG Mosel-Hunsrück 3 spielten: Manuel Richard, Matthias Schneider, Tim Sommer, Amadeo Marton, Matthias Ritschdorff, Tom Klein, Justus Rische, Marlon Wilbert, Tobias Herrmann, Silja Castenholz, Jonas Hemgesberg und Joscha Daum.

Das nächste Spiel fand bereits kurz danach in Hambuch gegen die JSG Eifelland 4 an. Am Wochenende spielt die D3 am Samstag, 29. April um 14 Uhr bei der JSG Oberwesel.