LA TuS Mayen beim 2. KILA Hallen-Teamcup in Urmitz

Taktische und sportliche Meisterleistung der Mayener Nachwuchs-Leichtathleten

Taktische und sportliche Meisterleistung der Mayener Nachwuchs-Leichtathleten

Gruppenfoto U12 und U10 mit Trainern privat

Taktische und sportliche Meisterleistung der Mayener Nachwuchs-Leichtathleten

Taktische und sportliche Meisterleistung der Mayener Nachwuchs-Leichtathleten

Urmitz. 28 bis in die Haarspitzen motivierte Kinder des LA TuS Mayen im Alter von sechs bis elf Jahren beteiligten sich mit insgesamt vier Teams am 2. KILA Hallen-Teamcup, der dieses mal in Urmitz ausgetragen wurde. Mit einem tollen Team gingen die jüngsten Mitglieder der Altersklasse U8, betreut von ihrer Trainerin Rebecca Volz, in den Wettkampf. Und obwohl zwei leistungsstarke Kinder krankheitsbedingt kurzfristig absagen mussten, gelang es den Mayener Wieseln, wie 14 Tage zuvor in Mülheim-Kärlich, den Dreikampf mit einem guten dritten Platz abzuschließen. Abermals mit Platz zwei, und daher mit schmucken Silbermedaillen dekoriert, traten die in der Altersklasse U10 startenden Mayener Wölfe, die von ihrer Übungsleiterin Tosca Hitzing betreut wurden, die Heimreise nach Mayen an. Die sieben Mitglieder dieses Teams hatten einen Vierkampf zu absolvieren und mussten sich gegen sechs weitere Teams anderer Vereine behaupten.

Vor der größten Herausforderung standen jedoch Trainerin Annalena Rohr und Übungsleiter Felix Geisbüsch, die erneut mit zwei Teams im teilnehmerstärksten Starterfeld der AK U12 (insgesamt acht Teams aus den Vereinen des Leichtathletikkreises MYK) um die Plätze auf dem Siegertreppchen mitkämpfen wollten. Zum einen hatte sich Trainerin Annalena Rohr mit ihrem Tiger-Team zum Ziel gesetzt, den 1. Platz, den sie vor 14 Tagen beim 1. Teamcup in Mülheim-Kärlich holte, zu verteidigen, zum anderen wollte Übungsleiter Felix nach Möglichkeit mit seinem Löwen-Team deutlich besser als in Mülheim-Kärlich abschneiden. Am Ende des gut organisierten Wettkampgeschehens gab´s dann eine faustdicke Überraschung: Das Team der Tiger siegte in allen vier zu absolvierenden Disziplinen des Mehrkampfes und belege somit erneut und absolut souverän den 1. Platz. Den zweiten Platz holte sich - und das ist die eigentliche Sensation des Tages, das zweite Mayener U12 Team, die Löwen mit ihrem Übungsleiter Felix Geisbüsch. Das gesamte Ergebnis dieses Wettkampftages ist abermals ein eindrucksvoller Beweis effektiver und lohnender Trainingsarbeit des engagierten Trainerteams und der hohen Motivation und Leistungsfähigkeit der Mayener Jungleichtathleten. Der Dank und die Anerkennung von Abteilungsleiter Stefan Schon sowie des 1. Vorsitzenden des LA TuS Mayen, Klaus Jüngermann, war den Trainern und Kindern somit gewiss.

Sie waren dabei

Team U8 Wiesel: Pauline Dillmann, Leo Adam, Karolin Kühn, Nicole Omarova, Felix Gottwald, Elina Sajadpour.

Team U10 Wölfe: Hannes Emmerich, Tobias Pauly, Laura Weide, Anna Weide, Sophie Weide, Sophie Reinartz, Laura Wirtz.

Team U12 Löwen: Tristan Cornely, Phil Adam, Brian-Elias Hausmann, Julius Schmitz, Niklas Kühn, Theresa Langenfeld, Lars Rolsing, Amy Hamel.

Team U12 Tiger: Jan Reinart, Eric Heilfort, Damien Wildberger, Johannes Langenfeld, Carolina Mombaur, Selina Schlatzke, Katharina Kersten.