Teuer erkämpfterPunkt im Derby

Arzheim. Ohne die bereits verletzen Luca Reuter, Phillip Vidojevic, Fabian Eck und Tim Cordts startete der TV Arzheim in das Derby gegen die TuS Horchheim. Aufgrund der vielen Ausfälle rückte zum ersten Mal auch der erst 17-Jährige B-Jugendliche Alexander „ Johnny“ Johann in den Kader.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen kam man diesmal gut in die Partie und erzielte durch Jens Schmitt das erste Tor des Spiels.

Danach begingen die Festspielwochen von Markus Arent. Für den verletzten Luca Reuter in die Startformation gerückt, war er in der Anfangsviertelstunde klar der beste Mann auf dem Spielfeld. Bis zur 13. Minute (Spielstand 10:11) markierte er bereits 5 Tore. Das Spiel ging ausgeglichen mit 17:17 in die Halbzeitpause.

Auch danach konnte sich zunächst keine Mannschaft so recht absetzen. Die Abwehr samt Torhüter stand minütlich besser, sodass man sich in der 48. Minute einen 3-Tore Vorsprung (25:22) herauswerfen konnte.

Unmittelbar davor erreichte das Arzheimer Team zwei Hiobsbotschaften. Sowohl Markus Arent (Verdacht auf Kreuzbandriss) und Alex Korn verletzten sich schwerwiegend und konnten nicht mehr eingesetzt werden. Aufgrund der nun fehlenden Wechselalternativen im Rückraum fehlte Arzheim die notwendige Frische, um sich entscheidend absetzen zu können.

Am Ende des Spieles stand ein leistungsgerechtes 30:30 auf der Anzeigentafel. Einziges Manko war, dass man Arthur Glaubetz (11 Feldtore) zu selten in den Griff bekam.

Trotzdem ein großes Kompliment an die Mannschaft. Mit dem verbleibenden „Rumpfteam“ eine solche Leistung auf die Platte zu kriegen, Hut ab. Hervorzuheben ist noch die Kaltschnäuzigkeit von Max Hrobarsch am 7M-Punkt und Till Steinert mit 2 wichtigen Toren von Rechtsaußen in der Schlussphase.

Es spielten: Patrick Junghans, Jannik Marx (Tor); Max Hrobarsch 8/5, Christian Welsch 6, Markus Arent 5, Till Steinert 3, Jan Cassel 2, Jens Schmitt 2, Jasper Weiler 2, Andreas Mogendorf 1, Daniel Ufer 1, Marius Eck, Alex Johann und Alex Korn.

Vorschau:

Nun heißt es „Wunden lecken“ und mit möglichst vielen Spielern die Reise nach Bad Ems zur HSG Bad Ems/Bannberscheid II antreten. Anpfiff ist am 25.03.17 um 17:00 auf der Insel Silberau.

Gegen den Tabellennachbarn will man das letzte Auswärtsspiel der Saison zu einm guten Tabellenplatzierung und Punkteausbeute weiter ausbauen.

Alle Verletzten wünscht das Team gute Besserung!