Fußball-Kreisliga C Ahr, neunter Spieltag

Thorsten Barkholz traf doppelt

Thorsten Barkholz traf doppelt

Mit zwei Toren sorgte Thorsten Barkholz für die Entscheidung gegen die SG Ahrtal.privat

Heimersheim. Bei bestem Fritz-Walter-Wetter gastierte die SG Ahrtal Insul II am neunten Spieltag der Fußball-Kreisliga C Ahr in Heimersheim.

Die Hausherren blieben dabei das neunte Spiel ungeschlagen, das war schon fast der einzige positive Aspekt der Partie. Denn nach einem Sieg sah es vor allem in der ersten Hälfte nicht aus.

Viel zu behäbig agierte die SGL aus der Defensive heraus und konnte dadurch die schnellen Offensivspieler nur selten in Szene setzen. Dazu gesellten sich unkonzentrierte Zuspiele und eine Reihe von Fehlpässen, die einen anderen Gegner zum Toreschießen eingeladen hätten. Doch die Gäste konnten ebenfalls nicht zu einem attraktiven Spiel beitragen. Jegliche Offensivbemühungen wurden vom starken Innenverteidigerduo Mathias Dadic und Daniel Jeckstadt vereitelt.

Auch nach Wiederanpfiff sah es lange nicht danach aus, dass diese Partie einen Sieger finden würde. In der 74. Minute die Überraschung: Thorsten Barkholz schob das Spielgerät am Ahrtaler Torhüter vorbei zum 1:0 ins Netz. Nur zehn Minuten später war Routinier Barkholz erneut zur Stelle. Eine Flanke köpfte er unbedrängt zum 2:0 in die Maschen. Dies war der Schlusspunkt dieses sehr ereignisarmen Spiels.

„Wir müssen wieder zurück zu unserer Leistung aus den ersten Spielen finden. Die jüngsten beiden Partien haben wir zwar gewonnen, aber spielerisch entsprach dies nicht unseren Ansprüchen. Wir müssen auch gegen die vermeintlich schwächeren Teams unser Kombinationsspiel durchziehen“, so Co-Trainer Michael Wein nach der Partie. Am Donnerstag tritt die SGL um 20 Uhr in Vettelhoven bei der Reserve der Grafschafter SV an.