Hallenfußballmeisterschaft der Verbandsgemeinde Pellenz

Titel erfolgreich verteidigt

Titel erfolgreich verteidigt

Die Plaidter B-Junioren waren gleich mit zwei Teams angetreten. privat

Plaidt. Bei der Hallenfußballmeisterschaft der Verbandsgemeinde Pellenz ist es der U17 des FC Plaidt gelungen, den im Vorjahr gewonnenen Titel erfolgreich zu verteidigen. Die Plaidter B-Junioren waren bei diesem Turnier mit zwei Teams angetreten.

Während der FC Plaidt II am Ende nach guter Leistung den dritten Platz in dieser Viererrunde belegte, gewann das Team FC Plaidt alle drei Partien und damit wie bereits 2016 den Titel. Im ersten Spiel kam es zum internen Duell, das die erste Vertretung mit 2:0 gewinnen konnte. In einer umkämpften Partie wurde anschließend die JSG Nickenich/Eich durch ein Tor von Michael Kirst mit 1:0 bezwungen. Torwart Felix Hickmann zeigte sich wie auch in den anderen Begegnungen als starker Rückhalt. Mit dem 3:1-Erfolg zum Abschluss gegen die JSG Pellenz war Platz eins gesichert. Aber auch die zweite Plaidter Mannschaft, bestehend aus dem jüngeren Teil des FC-Kaders, schlug sich achtbar.

FC Plaidt: Felix Hickmann, Colin Schäfer (1), Michael Kirst (3), Fernando Mertens (1), Philipp Bauer, Niklas Roth (1), Jacob Marx

FC Plaidt II: Leon Klink, Cedric Knott, Julian Vogt (1), Mika Schäfer, Luca Durwen, Jonas Manthey, Matthias Jakobs (1).